Mischverhältnis Ameisen- Schwefelsäure?

5 Antworten

ja ich will es ja haben weil es so giftig ist, ich habe eine Krankheit und die erlaubt mir so gut wie gar nichts und ich will mich eh umbringen. Ich habe die Sachen eh schon alle gekauft. Entweder also mir wird geholfen und ich stelle Co reibungslos her oder es endet alles in einer großen Explosion oder so. Und nein danke leben habe ich kb mehr drauf, also hier bitte keine Moralapostel Antworten (ich darf sehr wohl selber entscheiden ob ich leben will oder nicht, denke das fällt auch unter die Menschenrechte - Würde). Wäre Suizid in Deutschland legal, also gäbe es dafür extra Institutionen wäre das ja kein Ding, da es allerdings nichts derartiges gibt, muss ich das selber in die Hand nehmen. Und bevor ich mir die Pulsadern aufschlitze oder aus dem 15. Stock springe, nehme ich lieber diese Methode, da sie mir auch für meine Familie am sinnvollsten erscheint. Weil ein Blutbad, wie auch immer das aussehen wird, möchte ich meiner Familie echt ersparen und das mit dem Kohlenstoffmonoxid scheint daher das einfachste zu sein. Wie gesagt, lasse mich auch nicht von dem Plan abbringen, ist halt die Frage ob ihr mir helft dass das reibungslos abläuft oder nicht. Chemiewissen habe ich nur Grundlagen und kein Expertenwissen, mein material ist begrenzt, daher besteht natürlich die Gefahr dass was schief läuft und daher auch die Frage.

Ich würde natürlich nur kleine Mengen benutzen. Soll ich das jetzt 1 zu 1 mischen und dann erhitzen oder 2:1 wie es im Internet steht? Der Ballon deswegen, da ich das CO da rein füllen möchte und es dann anschließend inhalieren möchte, da sollte man ja direkt umkippen so wie ich das ausm Chemieunterricht mitgenommen habe.

TomRichter  19.10.2015, 20:07

Damit hast Du Dich aber aller Chancen auf eine Antwort beraubt - eine solche würde umgehend gelöscht werden. Was ich, obwohl ich auch für das Recht auf Freitod bin, partiell verstehen kann, schließlich kann niemand Deinem Beitrag hier ansehen, ob Du Hilfe brauchst, die Dich davon abhält, oder Hilfe, es richtig zu machen.

Ich kann vor der Herstellung von CO nur warnen, denn dieses Gas ist sehr giftig. Es ist geruchlos, so dass Du die Gefahr gar nicht bemerkst.

Ich gebe Dir deshalb keine Versuchsvorschrift. Warnen muss ich Dich aber, die beiden Säuren einfach miteinander zu vermischen, denn erstens verläuft die Reaktion stark exotherm und zweitens entsteht ein Gasvolumen, das weit über der tödlichen Dosis liegt.

Ich kann mich vach77 nur anschließen, je weniger Ahnung man hat, desto weniger sollte man eigene Rezepte ausprobieren oder auch nur bekannte variiieren.

Und Ahnung scheinst du wenig zu haben. Sonst wüsstest du, dass CO dieselbe Dichte wie N₂ hat, also nur knapp 3 % weniger als Luft.
Wenige % Luftfeuchtigkeit oder weniger als 10°C Temperaturunterschied gleichen das aus.

Kennst du den Darwin-Award? Eine äußerst geschmacklose Einrichtung!
Aber mit einem Kern an Weisheit, der das Überstreifen in einem anderem Licht erscheinen lässt.

Mit Kohlenstoffmonoxid ist absolut nicht zu spaßen. Nicht nur, dass das Zeugs durchaus ziemlich giftig ist - es ist noch dazu geruchslos. Ohne Abzug kann das schnell auch mal tödlich ausgehen.
Insofern schließ ich mich den anderen beiden an: LASS ES! Auch ein Luftballon geht nicht. Alleine schon, weil du bei deinem offensichtlich nicht sehr ausgeprägten chemischen Wissen schnell mal die entstehende Menge an Kohlenmonoxid unterschätzt.

Man spielt auch nicht mit Blausäure ohne Abzug. Dein Vorhaben ist nicht viel weniger riskant.

ThomasJNewton  19.10.2015, 22:15

Wobei, und das an dieser Stelle eher aus rhetorischen Gründen, weil mehrere Antworten zu einer Frage oder Kommentare zu den eigenen Anworten eher unbeholfen wirken:

Die Risiken liegen ja nicht nur im CO, dessen würde ich nicht mal als so gravierend einschätzen. Gemäß dem alten Indianerspruch:
Wenn der letzte Luftballon zerplatzt ist, erkennt auch der weiße Mann, dass man besser abhaut.

Überkochende konzentrierte Schwefelsäure ist auch nicht so angenehm, auf der Haut, in den Augen erst recht nicht.
Und eine Ballonhülle dürfte nicht lange standhalten.

Meist sind nicht die bekannten Gefahren die schlimmsten, sondern die unerwarteten. Und je weniger Ahnung man hat ...

Kohlenstoffmonoxid halte ich auch für eine schlechte Methode zum Selbstmord. Unter Umständen wäre da etwas schmerzlos besser geeignet. Ich würde da eher zu einer extremen überdosis Heroin oder propophol greifen.

Wenn man da nicht rankommt dann vielleicht eher cyankali.

Woher ich das weiß:Recherche