Mischling?

3 Antworten

Naja ohne Papiere hast du da ne einfache Hauskatze, die ordnet man nicht in Rassen zu, weil es keinen Rassenachweis gibt.

Vom Gesicht her, hat sie allerdings etwas von einer BKH, sieht zumindest etwas kurz die Nase aus. Eventuell ist auch Russisch Blau und BKH drinnen, könnte genau so gut ne Promenadenmischung mit x-beliebig vielen Rassen sein.
Aber unabhänig davon ist sie eine sehr schöne Katze und die Farbe und die Musterung ist echt hübsch. ^^

Aus offizieller Sicht ist es aber eine ganz normale Europäische Hauskatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hey,

“stink normal“ ist keine Katze! Ich finde deine Katze sogar sehr besonders schön :))

Aber ja, es handelt sich, wenn du keine Papiere hast, um eine gewöhnliche Hauskatze(EHK).
Viele verwechseln EHK und EKH - die Europäische Kurzhaar (EKH) ist jedoch eine Rasse, während als Europäische Hauskatze (EHK) alle Hauskatzen ohne Papiere bezeichnet werden.

Das Erscheinungsbild der Europäisch Kurzhaar entspricht im Großen und Ganzen dem der Hauskatze. Allerdings wurde es durch die Zucht veredelt und es wurden klare Rassemerkmale definiert.

Und egal was dein Kätzchen ist, es ist wunderschön😊

Liebe Grüße:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Solange Du keine Papiere zu dem Tier hast, die seine Abstammung belegen, ist es ein Mischling - und dementsprechend eine ganz normale Europäische Hauskatze (EHK) - nicht zu verwechseln mit einer Europäisch Kurzhaar (EKH).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin