Mischbeziehung?

sisasabine  24.09.2021, 11:45

Warum sollte das nicht funktionieren?

aminakochtopf
Fragesteller

Ich meine wegen Religion und so, da beide an etwas anderes glauben und wie man dann die Kinder erzieht und alles

7 Antworten

Solange beide nicht religiös sind, ja. Wenn der Türke auf Kopftuch besteht und ständig in die Moschee rennt und die Katholikin ständig betet und in die Kirche rennt, wird es schwierig.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Es kommt auf die Menschen selbst an, nicht auf deren Abstammung.

Klar warum nicht, wenn sich beide mögen und beide Partner nicht zu religiös sind.

Hallo, aminakochtopf !

Natürlich kann diese Verbindung funktionieren.

Ein Problem könnte es mit der Sprachverständigung geben.

Aber auch das wird gemeistert, denn die Liebe überwindet alle Hürden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  24.09.2021, 11:56

Hallo, Jutta. Vielen Dank für deine Bewertung.

Mensch ist Mensch, Liebe ist Liebe, Religion ist egal, Herkunft ist egal, Hauptsache man liebt sich und man geht liebevoll miteinander um