Mischpult?

2 Antworten

  • Das ist kein Mischpult, das ist ein MIDI-Controller. Das Gerät selbst kann nichts, außer Steuerbefehle für eine Software senden, und diese somit steuern. Dementsprechend benötigst Du immer einen PC/Laptop und eine passende DJ-Software.
  • Es gibt keinen Controller und keine DJ-Software (mehr), die auf Spotify zugreifen kann. Die Musik muss im Original auf der Festplatte des Rechners liegen. Alternativ muss man ein kostenpflichtiges Abo eines anderen Streamingdienstes (z.B. Tidal) und eine kompatible DJ-Software haben (z.B. Serato DJ Pro).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Nein, das geht nur mit Laptop/PC, einen eigenen Audioplayer hat das nicht. Und ja, das wird per USB angeschlossen, dann musst du vermutlich einen Treiber installieren und dann kannst du das benutzen. Aber mit Spotify bringt es nichts außer Play/Stop/Next usw. drücken zu können, zu brauchst eine DJ-Software wie Mixxx (kostenlos) und MP3 bzw. WAV-Files um die beiden Decks und DJ-Funktionen wie Cues nutzen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik