Miracoli nach 11 tagen abgelaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, joiopoio. Mein Rat ist: AUFMACHEN UND PROBIEREN. Ist die einzige Möglichkeit, die du hast. Also erst riechen und endlich kosten sowie richtig durch garen, wenn es ist. Solches Zeug ist meist vakuumverpackt und hält dadurch eben lange, wobei das MindestHaltbarkeitsDatum ja nur eine rechtliche Versicherun des Kunden per Gesetz ist: wird das Produkt verschlossen in der Zeit schlecht, bekommt er es bei Vorlage des Kassenbons erstattet. Es heißt nicht, dass das lebensmittel ab exakt dem Tag nicht mehr zu gebrauchen ist, lG.

Sajonara  01.04.2012, 17:31

wie heißt es so schön, "planned obsolescence"

ilknau  01.04.2012, 23:24
@Sajonara

wtf: dann hau doch deine pennunse zum fenster raus...

ilknau  14.04.2012, 21:00
@ilknau

Danke, jojopoio, für den Stern und schönen Sonntag dann, ilk.

Hallo! Also ich würde es mal probieren. Im Mc Donalds gibst ja Apfeltaschen, die nach ca. 1 Stunde "abgelaufen" sind. Doch die schmecken bestimmt noch gut! Also versuche es mal, wenn es nicht mehr gut ist (nach deinem Geschmack) dann iss es nicht! Liebe Grüsse naturqueen

Die kannst du problemlos noch verwenden, das Hackfleisch da ist ja nicht frisch sondern getrocknet.

Fleisch abgelaufen? Weg damit! mehr gibts nicht zu sagen...

Hallo joiopoio,

klar das kannst du noch essen. Das ist getrocknetes Hackfleisch, das verfällt nicht so schnell. Außerdem sind die ganzen Mindesthaltbarkeitsdaten wirklich "mindest"-Angaben, und keine Verfallsangaben, d. h. dass der Hersteller bis zu diesem Datum eine Garantie übernimmt aber nicht, dass das Produkt ab diesem Tag nicht mehr genießbar ist. Es kam mal im TV dass z. B. Joghurt noch 1 Monat nach diesem Datum genießbar ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. In diesem Sinne: Guten Appettit :-)