Mir wird langsam klar, was ich getan habe, aber wie mache ich es ihr klar, dass es mir leid tut?
Hello Leute,
meine Freundin hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Weil ich zu seh geklammert habe zum Schluss und mir zu viele Sorgen gemacht habe. Bevor sie sich trennte, kam sie mit anderen Sachen, die sie noch gestört haben, hat es aber nie kommuniziert. Naja, auf jeden fall verstarb meine andere Ex vor 3 Monaten. Daher war ich auch noch dabei das ganze zu verarbeiten, weil mich das schon sehr mitgenommen hatte. Ich habe viel über sie gesprochen und auch angefangen, meine jetzt Ex mit der anderen zu vergleichen. Ich machte ihr das zum Vorwurf, wieso sie das mit mir nicht kommuniziert hatte und stattdessen Schluss macht. Ohne sich zusammen zu setzten und darüber zu reden. Als ich den Kontakt abgebrochen habe, war ich schon ziemlich sauer, aber nehme das jetzt so hin. Ich finde es nicht mehr so schlimm. Naja. Nun macht sie sich auf Sozialen Medien irgendwie presenter. Fotos und Videos mit bestimmten Texten gehen vermutlich an mich. Sowas wie, dass sie mehr liebt, als sie zurück bekommt oder Videos in denen sie Situationen nachspielt. Sie ist auf einer Feier und erschreckt sich/schreckt auf vor ekel(?), wenn die Ex auftaucht. Das ist für mich nur Aufmerksamkeit haben wollen. So merke ich, dass es sie schon irgendwie beschäftigt mit mir. Allerdings wirkt das so, als wäre ich der schlimmste Mensch gewesen. Klar, ich habe ihr weh getan mit meiner Ex und diese Vergleiche sind schei*e. Und diese Aussage „besser ist es, wenn wir getrennte Wege gehen“ hat sie auch sehr verletzt. Ich sehe es ein und es tut mir weh, dass ich ihr so weh getan habe. Sie hat jetzt auch sehr schnell eine neue kennengelernt. Meine Schwester meinte, dass das nur geflirte sei. Naja, ich gönne ihr alles. Hauptsache sie ist glücklich. Ich kann sie aber irgendwie nicht gehen lassen.. wir haben in zwei Wochen nur einmal kurz geschrieben. Sie war kurz angebunden, blieb neutrale hat mir nachträglich gratuliert mit der Aussage „ich wusste nicht, ob ich dir schreiben sollte“. Um auf dem Punkt zu kommen: ich glaube sie denkt, dass ich sie nicht wirklich liebe. Ich melde mich nicht und habe sie auch nirgends mehr auf block doch ich will sie einfach nicht nerven. Oder ich bin einfach auch noch nicht bereit. Ich will sie nicht dazu bringen, dass sie mich noch mehr unattraktiver sieht. Sie hat mich nur auf Insta blockiert und überall hat sie mich noch frei. Was mich ein wenig verwirrt.. Frisch nach der Trennung hatte sie mich 3 Tage überall auf blockt und dann frei gegeben. Außer Insta halt. Ich will ihr so viel Zeit geben, die sie brauch, aber wann kann ich mich wieder melden? Nach wie lange hat man sich beruhigt und denkt rationaler? Ich denke wenn wir beide noch emotional verwirrt sind, klappt kein richtiges Gespräch. Ich will einfach von neuem anfangen. Nachdem ich an mir gearbeitet habe..
Danke.
2 Antworten
Ich glaube nicht, dass ihr "einfach so" eure Beziehung wieder aufnehmen könnt. Dass deine vorige Freundin verstorben ist, ist natürlich traurig. So etwas geht nicht spurlos an einem vorbei, obwohl der private Kontakt beendet war. -- Trotzdem kann man nichts "Dummeres" tun, als mit der Freundin immer wieder über die Ex zu reden, oder gar Vergleiche anzustellen! - Wenn ein Freund sich mir gegenüber so verhalten hätte, wie du es getan hast, so wäre eindeutig nicht mehr der leiseste Gedanke an eine Freundschaft vorhanden!
Heyy, also wie ich es verstanden hab hast du sie noch auf WhatsApp. Ich würde sagen das ist doch ein Zeichen, dass sie dich da nicht geblockt hat. Schreib sie an, was kann schon schief gehen ? Du hast sie doch schon verloren entweder du bekommst sie zurück oder nichts passiert. Schreib sie an das es dir leid tut und alles möglichen. Kauf ihr Blumen und stell es vor ihre Haustür mit einem Zettel. Sei bisschen romantisch und schließ das Kapitel mit deiner Ex ab. Ich hab auch jemanden verloren in meinem Leben der mir wichtig ist, aber ich weiß das deine Ex sicher will das du glücklich bist und nicht an ihr hängst.