Mir wird gedroht und was soll ich machen?

6 Antworten

aber die polizei kann dir bestimmt ratschläge geben.

Hallo

Hast du denn seinen Namen und Adresse oder kannst du die herausbekommen?

Du kannst ihn Zivilrechtlich wirklich zur Sau machen, Unterlassingserklärung, Schadenersatz, "nette" Briefe, Klageandrohungen.

Eine strafrechtliche Anzeige kannst du auch ohne Beweise einreichen, sein Umfeld müsste dann vor Gericht aussagen und es würde versucht, welche zu beschaffen. Wichtig ist aber, zumindest den Namen zu haben. Ansonsten kann vermutlich nicht weiter ermittelt werden.

Ist schwer aber erstmal aus dem Weg gehen. So Typen sind eigentlich nicht die hellsten und wahrscheinlich vergisst er dich wieder. Wenn er trotzdem nochmal Stress oder so macht dann Film es. Würde aufpassen, wegen Handgreiflichkeiten meistens reden die nur viel aber haben nichts drauf aber sind halt trotzdem extrem gewaltbereit und sind viele. Also mein Tipp ist aus dem Weg gehen vielleicht schaffst du dir noch ne Schreckschuss mit cs gas (kleiner Waffenschein vorausgesetzt und natürlich auch eine Ahnung sowas zu benutzen) oder einfach ein Pfefferspray an für deine eigene Sicherheit oder zumindest das Gefühl

Sorge dafür, dass du Zeugen dabei hast, und zeige ihn an.

Halte für ihn eine Wasserpistole bereit, die du mit Urin befüllt hast.