Mir ist nach einem Tag im Schwimmbad immer schlecht , was tun und was kann der Grund sein?

4 Antworten

Hallo Sternenmaedchen01,

Mir geht das manchmal enauso wie du es oben beschrieben hast. Bei mir liegt es daran, dass ich häufig eine volle Ladung Wasser in den Mund bekomme (z.B. weil jemand ins Becken gesprungen ist), dann verschlucke ich mich, bekomme Schluckauf und mir wird übel, ich muss mich aber nicht übergeben. Bei mir hilft es, möglichst schnell aus dem Wasser zu gehen und mich auszuruhen. Außerdem muss ich aufpassen, dass ich kein Wasser schlucke. Wenn du schlecht schlafen kannst, dusche dich zuhasue am Besten nochmal richtig gründlich, auch wenn im Schwimmbad schon geduscht hast, das hilft bei mir auch.

Hoffe ich konnte dir helfen und es geht dir wieder besser!

Marc

Sternmaedchen01
Fragesteller

danke vielmals ich werde es probieren !!

Hmmm....möglicherweise verträgst du Chlor nicht so gut.

Gerade jetzt in der heissen Jahreszeit werden Schwimmbäder sehr hoch gechlort-und beim Schwimmen über der Oberfläche des Wassers atmest du Chlorgas auch ein.

Geh mal an einen Badesee und schau,ob Dir da nach dem Schwimmen auch schlecht ist.

Ansonsten hab ich keine wirkliche Idee erstmal dazu!

Hast du vielleicht zu lange in der prallen Sonne verbracht?

Ein leichter Sonnenstich könnte solche Symptome hervorrufen.

Versuche dich beim nächsten mal nur im Schatten aufzuhalten.

Hallo

Dass solltest mal einen Arzt fragen Vielleicht schwimmst zuviel für den Körper

Dass er überanstrengt ist