Übelkeit nach Schwimmen - was hab ich?

4 Antworten

Es gibt tatsächlich Leute, die wegen solchen Beschwerden nicht ins Wasser rein können. Meistens wird das vererbt oder man hat es seit der Geburt, doch es kommt auch vor, dass es Leute erst nach einer Weile kriegen. Informier dich am Besten bei deinem Hausarzt, der kann dir deutlich weiterhelfen.

Aufjedenfall musst du nicht mitmachen diesmal, die Lehrerin oder Lehrer wird aber sagen, dass er von deinen Eltern eine Entschuldigung oder vom Arzt einen Attest braucht und du ihn morgen abgeben musst.

Hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen! :)

THPF01
Fragesteller

ich hoDanke für die Antwort, musste jetzt auch nicht mitschwimmen, aber ich kann mich ja leider auch nicht jedes Mal, wenn wir schwimmen gehen, entschuldigen? :(

CrazySudeXD  27.04.2018, 17:40
@THPF01

Deshalb kannst du einen Attest vom Arzt mitbringen mit einer ausführlichen Erklärung auf dem Zettel. Du musst zum Arzt, sonst wird das leider nichts :c

Hast Du Kopfschmerzen dabei oder danach? Mir geht gerade spontan "Migräne" durch den KOpf. PAsst mit dem Schluckauf jetzt nicht so, aber die ÜBelkeit wäre passend. Und in der Pubertät nicht unüblich.

THPF01
Fragesteller

Nein, bewusst wahrgenommen habe ich Kopfschmerzen bis jetzt noch nicht

geh zum Arzt. hier wirst du kaum Hilfe bekommen.

Ich vermute dass dein Schluckauf mit falschem Atmen zusammenhaengt, und was deine Uebelkeit angeht - vielleicht trinkst du nicht genug. Dehydration merkt man beim Schwimmen nicht so, und es ist superwichtig zu trinken, besonders wenn das Wasser relativ warm ist.

Ausserdem solltest du deine Techniken beim Training abwechseln: wenn du nur kraulst und den Kopf andauernd bewegst, kann dir uebel werden. Deshalb mit Ruecken und Brust abwechseln.