Mir ist mein schnurloses Telefon ins Wasser gefallen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir auch passiert und ging dann wieder:

Akku rausnehmen, auf kleinester Hitze in den Backofen - dort trocknet es echt gut (so ne 4tel Stunde)

Nach jetzt einigen Stunden im Wärmeschrank funktioniert es wieder.

0

Du solltest es auf keinen Fall ausprobieren, solange es noch nass ist (keine Tasten betätigen). Das könnte einen internen Kurzschluss verursachen. Schalte es erst wieder ein, wenn es bis richtig durchgetrocknet ist. Dann hast Du noch eine gute Chance, dass es unbeschädigt ist.

Also mir ist das bestimmt schon 20,30 Mal mit dem Handy passiert xD ich hab dann immer den Akku rausgetan, die Wassertropfen vorsichtig abgetupft und dann bei Zimmertemperatur ein paar Stunden offen liegen lassen... danach ging es wieder (: schätze ich hatte Glück, aber versuch's mal, ich denke, es wird wieder :)

Das ist mir auch mal passiert. Das Teil ist hinüber. Du kannst ja versuchen, über ebay noch so ein Mobilteil zu kriegen, denn die Basistation des Telefons funktioniert ja noch.

mein handy war auch einmal im wasser da ging es nicht mehr. dann aber nach ein paa tagen ging es wieder ^^ ich denke das ist getrocknet dann wird es bei dir warscheinlich auch so sein :)

Was möchtest Du wissen?