Mir ist mein schnurloses Telefon ins Wasser gefallen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir auch passiert und ging dann wieder:

Akku rausnehmen, auf kleinester Hitze in den Backofen - dort trocknet es echt gut (so ne 4tel Stunde)

frastaft
Fragesteller

Nach jetzt einigen Stunden im Wärmeschrank funktioniert es wieder.

Hi,

was bei technisches Geräten oft funktioniert:

Auseinandernehmen (so weit es eben geht, zB Akkuklappe, etc.) und die Einzelteile auf/bei die Heizung legen (oder in die Sonne o.ä.) und drei Tage liegenlassen, damit wirklich ALLES austrocknen kann.

Das hat mir schon bei einem Handy geholfen, das ein halbes Jahr in der Tiefkühltruhe lag (nein, nicht mit Absicht).

Grüße

Du solltest es auf keinen Fall ausprobieren, solange es noch nass ist (keine Tasten betätigen). Das könnte einen internen Kurzschluss verursachen. Schalte es erst wieder ein, wenn es bis richtig durchgetrocknet ist. Dann hast Du noch eine gute Chance, dass es unbeschädigt ist.

Also mir ist das bestimmt schon 20,30 Mal mit dem Handy passiert xD ich hab dann immer den Akku rausgetan, die Wassertropfen vorsichtig abgetupft und dann bei Zimmertemperatur ein paar Stunden offen liegen lassen... danach ging es wieder (: schätze ich hatte Glück, aber versuch's mal, ich denke, es wird wieder :)