Mir ist aufgefallen bei uns im Fitnessstudio, dass viele Frauen irgendwelche Übungen auf Matten machen (Ohne Geräte und Gewichte)..wozu kommen die ins Gym🤔🤔?
Das können die doch zu Hause machen✅
Oder können die sich keine Matte leisten und Gummibänder für Dehnübungen🤔🤔
Ist mir letzter Zeit sehr oft aufgefallen, dass die kommen und nicht mal Gewichte, Geräte oder den Laufrad benutzen
8 Antworten
Oft gehen unsere Kita-Mütter in solche Kurse wie Yoga, progressive Muskelrelaxtion, Rückenschule oder ähnlichem, um einfach was für sich zu machen, in den Kursen neue Kontakte zu knüpfen, zu lernen, wie man manche Übungen richtig ausführt usw. Dazu sind Sportstudios optimal, weil die Kurse meistens von ausgebildetem Fachpersonal geführt werden. Hier bei uns kann man zB statt den vollen Monat Fitnessbeiträge zu zahlen auch gezielt nur die Kurse buchen und zahlt dann ein ganz paar Euro für die Stunde.
Du kannst auch Gewichtheben und sonst was zu Hause machen…. Allgemein braucht man ein Gym für fast gar nicht, da man fast alles daheim trainieren und die Geräte aus dem Gym ersetzen kann….
Im Grunde hast du recht
Ich geh nur ins gym wegen den Geräten
Ne matte geht auch zuhause
Wenn sie sowieso Mitglied im Fitnessstudio sind, warum dann nochmal Dinge für zu Hause kaufen? Ich denke, es geht such um Gewohnheiten, einen Rhythmus. Und sicherlich nutzen sie an anderen Tagen auch andere Geräte.
Wenn man das nicht im gym machen dürfte, würden die Trainer da schon was gegen sagen.