mir fehlt meine ex freundin manchmal sehr alsod dass ich mich etwas allein fühl ohne sie bei mir, oder die nähe fehlt wisst ihr wie ich mein und was machen?

3 Antworten

Mahlzeit, 123abcdef933!

Schaue einmal, Menschen sind eben soziale Wesen, die eben auch Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte, Emotionen usw. haben. Das ist doch ganz normal.

Ich bin z.B. männlich und derzeit leide SIngle, dennoch vermisse ich oft meine ganzen Ex Freundinnen und insbesondere die Erlebnisse, die ich mit diesen Mädels hatte. Auch wenn es am Ende zwecks Verhalten und den Personen her nicht mehr gepasst hat, so war es am Anfang dann doch schön, man hatte viele schöne Dinge geteilt und die Zweisamkeit genossen.

Es ist doch normal, dass man sich an schöne Dinge erinnert, Wünsche & Sehnsüchte hat und menschlich agiert.

Mit meiner Ex war ich fast 24/7 zusammen. Wir sind zusammen ins Bett gegangen, zusammen aufgestanden, hatten dann auch viel gemeinsam unternommen, sehr viel gekuschelt, Leidenschaft erlebt und auch viel Sex gehabt. Das hat mir als Mann sehr gut gefallen und auch "gut" getan. Plötzlich ist das von heute auf morgen weg.

Ich kann Dich also ganz gut verstehen und Deine Sorge bzw. die Sehnsucht nachvollziehen. Auch wenn viele Menschen immer gleich an Sex denken oder dies indirekt unterstellen, geht es doch nicht einmal darum. Es geht einfach um eine Person, die da ist und einen liebt bzw. Geborgenheit, Liebe, Zuneigung, Verständnis, Zärtlichkeit(en) usw. gibt. Selbst die Tatsache, dass ein Mensch dann zu HAuse auf einen wartet oder zumindest da ist, wenn man nach Hause kommt, ist schon schön.

Einsamkeit ist doof.

Was Du machen kannst? Entweder es erneut mit der EX versuchen, wenn das Beziehungsende unbegründet und nicht schwer war, sich unterm Strich noch einmal lohnt. Wenn nicht, dann eben damit leben, abschließen, verarbeiten, akzeptieren und eine andere Freundin/Frau suchen und hoffen, dass es dann besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

ea war sehr schwer es war dienhölle

anfangs habe ich mich so scjlimm gefühlt wie nie oder vlt. max 1 bis 2 mal im leben bisher

und hätte dran sterben können ich mein so sehr hab ich gelitten irgendwie habe ich es geade si geschafft mich aus dem dunkelsten loch zu ziehen

und irgendwie beruflich erste neue schritte zu gehen

dann mit freunden mit guten freunden an meiner seite sehr viel gemacht und sehr vielen neuen bekannten viel mehr gefeiert und erlebt als bisher..

auch mit hobbys und familie dann weiter gwmacht und viel rumgekommen rumgereist und das schlimmste konmte ich so durchstehen..

denn es war bei der trennunf so dass ich keine andere wahl hatte als zu trennen ich musste sie zwnag mich dazu. denn sie hatte interesse an andefn typen und auch schon erste sachen an die geschickr

und sie wollte weiter mit den typ(en) was machen keine ahnung warum aber sie wollte es net sein lassen und so blieb mir nur die möglichkeit , da ich sonst noch böser verletzt worden wäre . und es reichte so sehr wohl schon. sie wollte bwz pause ich musste trennung machen also.. denn noch mehr verar***** lass ich mich nicht

dann hatte ich noch eine person gehabt die mir später durch deb ganzen schmerz der dann auch wiederkam half und als ich so sehr litt mir zur seite stand denn meine ex spielte nach der teennung auch mit meinen gefühlen oderso..

jedenfalls hab ich auch so sehr gelitten dass ich zB mit leichten formen von gefährlichen süchten begann zu kämpfen oder mich wiedee sehr sehr schlimm fühlte wegen ihr , erinnerungen an sie od wenn wir wieder schrieben und sie so schlimme sachen schrieb..

jedenfals war dann eine person für mich da , eine sehr herzensgute die jetzt leider verstorben ist und aber auch an mich glaubte und daran dass ich es mit der ex lassen soll und das alles schaffen werde.. sie waf für mich da als ivh es wirklich wirklich brauchte wegen all diesen gedanken und sucht und problemen, und ängsten neben den erinnerungen wenn dann noch akgzelles passierte bei meiner familie gabs probleme und angst in meinem job usw usw und ne wohnzng hatte ich auch net und dazu diese schlimmen gefühle auf die ex bezogen. gott sei dank hatte ich in der phase die person an meiner seite .. aber jetzt ist sie gestorben.. warum musste so eim herzensguter mensch sterben?

jedenfalls geht es mir etwas besser als da noch

Das ist ganz normal. Wird mit der Zeit weniger/einfacher.

Viel machen ausser abwarten und ablenken kannst du nicht tun.

123abcdef933
Fragesteller

es ist aber jahre her und ich habe in all der zeit mehr dennje gemacht

beruflich, und hobbymässig,

dazu reisen,

und mit freunden und familie und verwandtem viel erlebt..

viel mehr mit freunden gefeiert und alles sehr viele neue bekannte getrofffn

und trotzdem ging es nie wirklich ganz weg und es ist auch nur ezwas besser , die schlimmsten leiden sind hoffentlich zu ende

und trotzdem fehlt mir die nähe noch, und ab und zu denk ich warum musste es so sein auch wenn man liebe von menschen nicht bestimmen kann..

es wäre schöner dann mit ihr als alleine zu sein in solchen momentne :/

Beschäftige dich halt mit dem Liebeskummer. Google dazu, lies Bücher oder schau YT Videos darüber.

Geht vielen/allen so, zumindest 1 mal im Leben. Wichtig ist das du in diesem Kummer nicht versauerst und weiter machst, auch wenn es nur kleine Schritte sind.