Minusstunden durch Urlaub bei 50%?

2 Antworten

Naja das kommt halt drauf an. Angenommen du hast bei Vollzeit 30 Tage Urlaub dann gibt es 2 Möglichkeiten. Bei 50% hast du entweder 15 Tage Urlaub oder eben 30 Tage Urlaub die aber auch nur nen halben ag abdecken heißt du müsstest dann eben pro Tag 2x Urlaub eintragen so oder so hast du am Ende die gleiche Menge an Urlaub oder nicht?

Ayleenshimai
Fragesteller

Ich hab 29 Tage Urlaub, und müsste für dieses Jahr noch 12 Tage nehmen, das bedeutet ja dann für mich -36 Stunden

Osterkarnigel  04.10.2021, 15:54
@Ayleenshimai

Ist das ein Duales Studium also Arbeit und Studium zusammen oder ist das getrennt voneinander?

Ich nehme mal an das das ein Duales Studium ist oder? Dann arbeitest du aber auch nicht 50% sondern du bist eine Vollzeit auch wenn du nicht immer da bist.

Dann ist das so nicht richtig mit den Minusstunden.

Wenn das aber getrennt voneinander ist dann kann ich das schon verstehen weil dann hast du ja auch doppelt so viel Urlaub. Heißt du müsstest halt immer 2 Ulaubstage nehmen dafür hast du dann aber ja auch doppelt so viele. Trotzem komisch gelöst dann.

Ayleenshimai
Fragesteller

Nein ist getrennt. Also kein duales Studium. Ist halt irgendwie etwas unfair, da ich es nicht nachholen kann da ich die Zeit dafür gar nicht habe

Osterkarnigel  04.10.2021, 15:59
@Ayleenshimai

Ja aber dann ist das doch nicht unfair. Die 29 Tage sind für einen festangestellten du bist aber eben nur zu 50% angestellt folglich hast du auch nur halb so viel Urlaub. Warum die das so kompliziert machen weiß ich nicht ich hätte dir einfach 14,5 Urlaubstage eingetragen aber gut sei es wie es wolle am Ende des Tages hast du gemessen an deiner Arbeit entsprechend Urlaub heißt du musst halt pro Urlaubstag sozusagen 2 Urlaub nehmen das du keine Minusstunden machst. In meinen Augen bist du hier Fair behandelt wenn auch ein komisches system

Ayleenshimai
Fragesteller

Ja es wäre auch fair, würden die es akzeptieren mit den zwei Urlaubstagen an einem, nur wird das leider nicht akzeptiert. Dazu kommt noch das ich doch meinen Urlaub bitte in meine Vorlesungszeit legen soll. Aber danke dir für deine Antwort 🙈 ich werde es nochmals ins Gespräch bringen mit den zwei Tagen 😊

Osterkarnigel  04.10.2021, 16:05
@Ayleenshimai

Naja das wiederum geht halt nicht. Wenn du Vorlesung hast hast du ja keine Arbeitszeit heißt du kannst dort natürlich kein Urlaub nehmen. Das würde ja gar kein Sinn ergeben.

Also klingt ein bisschen als würden die dich übern tisch ziehen wollen.

Asturias  04.10.2021, 16:58

Urlaub wird immer in Tagen gerechnet, nicht in Stunden

Wen du Urlaub nimmst kannst du keine Minusstunden machen !