Minirock oder kurze Kleider . . Warum bei Frauen So unbeliebt?
Hallo ihr lieben :-D
Ist zwar etwas unpassend zum aktuellen Wetter aber würde mich trotzdem mal interessieren was So viele Frauen gegen sehr figurbetonte Kleidung haben trotz warmen Wetter z.B ??
Ich verstehe einfach nicht warum sich viele Frauen an warmen bis sehr warmen Tagen immer in ihren Hosen oder Leggins verstecken . . . Was spricht den dagegen( bei vorhandener Figur) einfach mal einen Mini Rock (natürlich nicht wo man den blanken Po sieht),Kurzes kleid , anzuziehen ohne sie in Leggins zu verstecken oder in sonstiges zu verhüllen ???
Ich selber bin 21 ,bin groß ,schlanke bis normale Figur ,lange Beine habe mir mal öfters erlaubt einen Mini Rock anzuziehen natürlich nicht extrem Mini sondern paar Zentimeter vorm Knie also ne Länge die eigentlich ok ist und So ein normales Oberteil also nix verwerfliches von vielen Männern habe ich komplimente dafür bekommen . . Einige Frauen haben über mich abgelästert und haben böse geguckt . . . Auch einer Freundin von mir ist das auch schon passiert diese sah ebenfalls ok aus . . Warum haben einige Frauen So ein großes Problem damit das andere Frauen etwas haut zeigen ??
In anderen Ländern wie Russland oder Italien ect. ist es gern und gebe sich sehr betont zu kleiden . . . Auch damals in den 70 ,80,90ern haben viele Frauen sich sehr betont gekleidet warum ist das heutzutage So ein Problem und sehr selten geworden ??
Habt ihr vielleicht paar Ideen warum ?!
Lg
15 Antworten
- Ich bin sicher, dass das einzig mit Mode und ideologischer Einstellung zu tun hat.
- Die Rocklängen und die Popularität von Kleidern ist stark von der Modeindustrie diktiert.
- Ob man sich freizügiger, attraktiver, femininer zeigt, hängt oft auch von der Einstellung ab. So wollen Emanzen und Feministinnen ganz offensichtlich gar nicht gut und weiblich aussehen, während Frauen, die ihre Weiblichkeit ausleben, sich gerne attraktiv kleiden. Dies entspricht auch Deiner Beobachtung mit den 70er und 80ger Jahren, die ja viel freier waren.
- Meine Beobachtung ist aber zum Glück, dass in den letzten paar Jahren Röcke und Kleider wieder moderner werden und öfter getragen werden. Diese Unsitte mit Leggings darunter ist aber leider präsent und wirklich nicht schön. Vielleicht gibt sich das ja auch noch.
- Ich glaube, manche Frauen wollen nicht angemacht, angegafft oder angeflirtet werden und kleiden sich deswegen extra unattraktiv. Manche sind auch von der Figur her nicht gerade geeignet für sexy Outfits.
- Fast alle Männer sehen Frauen gerne in figurnaher Kleidung, mit Röcken oder Kleidern, mit sichtbarer Haut. Schminken und Schmuck nehmen Männer viel weniger wahr.
Mode ändert sich eben mit der Zeit. Im Moment ist es in vielen Kreisen out, zu sehr mit Oberfläche zu protzen. Man profiliert sich dort mehr über innere Werte. Das wird sich natürlich auch wieder ändern, irgendwann malt man sich nur noch bunt an, danach kommt wieder Verhüllung im Mode und immer so weiter.
Also wenn ich mal über Mädels lästere die freizügig angezogen sind bzw. viel Haut zeigen - ist es der blanke Neid (oder aber wenn diejenige extrem dick ist der blanke Spott^^) da du also eine gute Figur hast kannst du davon ausgehen dass alle die über dich lästern einfach nicht das Selbstbewusstsein dazu haben oder zu prüde sind, also Angst haben dass vielleicht irgendein Mann sie sexy finden könnte. Lass es an dir vorbeirauschen. Wenn du dich wohlfühlst ists doch super, und je weniger Kleidung desto vernünftiger im Sommer.
Ich versteh solche Frauen auch nicht ;) ist doch cool bei warmen Wetter in kurzen Klamotten rumzurennen :)
Wahrscheinlich sind sie neidisch, weil Du damit gut aussiehst.
Zieh doch einfach an, worin Du Dich wohlfühlst.