Miniprojekte für Programmiersprache C?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://rosettacode.org/wiki/Rosetta_Code

Unter Explore Tasks findest Du eine lange Liste mit mehr oder weniger komplizierten Miniprojekten, die hier dazu dienen, die Herangehensweisen in unterschiedlichen Programmiersprachen zu zeigen. Auch Lösungen in C sind überall mit dabei.

Beispiele mit Zahlenraten sind hier unter 'Guess the number': https://rosettacode.org/w/index.php?title=Category:Programming_Tasks&pagefrom=G

Puersti007
Fragesteller

Vielen dank! ich habe soeben gesehen das dort sehr vieles steht, vielleich inspiriert mich das zu einer idee

Mir hat es Spaß gemacht ein CLI tool für File Indexing zu schreiben, das also alle Dateien in einem Ordner (oder auf der ganzen Festplatte) rekursiv erkennt und deren Dateigröße checkt. Wenn die Datei größer ist als vom Nutzer angegeben werden Pfad und Größe zusammen in einer Datenstruktur gespeichert und am Ende ausgegeben. Dabei gibt es Live Output über die Anzahl der gescannten Dateien, Ordner und Erkennungen.

Das ist echt praktisch, damit kann man recht schnell große Dateien auf dem PC finden und gucken ob man sie noch braucht. Außerdem kann man das alles mit der Standard Library von Golang schreiben

Die CLI Nutzung sieht so aus:

./ninja-windows-amd64.exe -d "/user123/downloads" -s 10 -t
Defaults:

-d
(directory) User directory gets detected automatically

-s
(size) 5GB

-t
(.txt) False, just prints the results in the Terminal