Minipille zunehmen?

2 Antworten

Jede Frau reagiert auf die Pille, bzw. die in ihr entaltenen Hormone anders. Die Minipille wird bevorzugt verschrieben, da sie weniger Nebenwirkungen haben soll und zudem aufgrund des fehlenden Östrogen von mehr Frauen vertragen wird.

Ich zum Beispiel habe von der Kombi Pille krasse Wassereinlagerungen bekommen und bin dann umgestiegen auf die Minipille.
Dadurch sind die Wassereinlagerungen zurück gegangen und somit habe ich abgenommen. Leider aber auch meine Lust auf Sex und meine gute Laune xD

Habe sie deswegen wieder abgesetzt. Sei dir bewusst, dass die Pille bei jeder Frau unterschiedliche Nebenwirkungen hervorrufen kann. Überleg dir gut, ob du diese in Kauf nehmen willst und ob eine Gewichtszunahme deine einzige „Sorge“ ist.

Liebe Grüße

Ich hab dadurch nicht zugenommen.