Minipille im Zyklus beginnen?
Hallo,
habe von meinem Arzt die Desogestrel Pille verschrieben bekommen & überlege, ob ich direkt beginne (also nicht bis zum Einsetzen der Periode warte)
Ich bin eigentlich gut informiert über die Pille und weiß auch, dass man in diesem Fall noch 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Aber ich finde von manchen Quellen jetzt, dass die einzigen Optionen entweder mit der Regelblutung oder zwischen Zyklustag 2-5 sind. Ich bin bei Zyklustag 10. Manche Quellen wiederum sagen, es ist egal zu welchem Zeitpunkt ich beginne - am 8. Tag wäre ich geschützt. Weiß jemand Bescheid? Arzt ist btw nicht erreichbar sonst würd ich natürlich nochmal nachfragen.
LG & Danke
2 Antworten
Warte lieber auf die nächste Periode. Das bringt deinen zyklus weniger Durcheinander und verringert auch die Wahrscheinlichkeit für Schmierblutungen im ersten Zyklus.
Warte lieber einfach bis zu deiner Periode. Das ist dann sicher. Irgendwelche Internetquellen reden mit nicht kleiner Wahrscheinlichkeit nur Müll. Oder lies in der Packungsbeilage nach, da steht auch ganz sicher wie du das handhaben sollst