Minijob Bäckerei?
Heyy,
wie stelle ich mich bei einem netten Bäcker am besten vor, damit ich in seiner Bäckerei einen Minijob betreiben kann? Ich will unbedingt einen Minijob haben und ein bisschen Geld für mich selber verdienen. Habt ihr vielleicht Ideen? Brauche ich da irgendwelche vorherigen Erfahrungen oder so? Was kann man überhaupt in einer Bäckerei so tun, also wenn man nur 15 ist? Natürlich, es gibt die Kasse, oder man kann ja helfen zu backen oder sowas aber ich weiß nicht genau, da ich mich mit so etwas nicht perfekt auskenne. Ich war vor ungefähr 2 Jahren da mal beim Girls Day (Zukunftstag) und der Sohn des Bäckers war zu dem Zeitpunkt noch in meiner Klasse, wir hatten ein paar Konversationen in der Klasse, aber wir waren jetzt nicht unbedingt befreundet, würde ich mal sagen. Könnt ihr mir helfen?
Lg
2 Antworten
Ich arbeite tatsächlich bei einem Bäcker als Minijob und habe das auch schon mit 15 gemacht. Meistens suchen die halt Aushilfen die vorne abkassieren oder Bestellungen wie Brötchen schmieren machen. Ob du da auch wirklich als Bäcker der Brötchen backt und so helfen kannst glaube ich eher nicht, da du dafür wahrscheinlich zu viele Vorkentnisse brauchst. Aber du kannst ja auf jeden Fall mal nachfragen.
Am einfachsten wäre, wenn du da mal vorbeischaust, wenn der Bäcker so nett ist wie du sagst, wird er dir bestimmt sagen für welche Tätigkeiten er eine Aushilfe benötigt, ob du Vorkenntnisse haben solltest (glaub ich kaum) und unter welchen Voraussetzungen er jemand einstellen würde.
Was soll schon passieren? 😅