Wegen Minijob anrufen, wie formulieren?

4 Antworten

Hey, du hast doch schon die Infos, die du sagen willst. Das ist super. Jetzt bringen wir das in eine Reihenfolge.

1. Vorstellen

Guten Tag/ Hallo mein Name ist... Ich habe Ihren Aushang für den Mini Job gesehen und habe Interesse.

oder: und würde gerne wissen, ob die Stelle noch zu vergeben ist..

Dann sagen sie dir das und meistens fragen sie dich dann auch, ob du schon Erfahrungen hast in dem Bereich und meistens sagen sie dass du einen Lebenslauf vorbeibringen sollst oder etwas ausfüllen musst, damit sie ein paar Infos über dich haben.

wenn du soweit bist, dann gehts mal ans Probearbeiten für 1-2 Stunden. Vorsicht das wird so gut wie nie bezahlt.

Du wirst das gut machen. Nur Mut!

Am besten gehst du in die Apotheke an den Counter und sagst, dass du das Plakat gesehen hast und Interesse an der Aushilfsstelle hast. Du würdest gerne mit jemandem sprechen oder einen Termin für ein Gespräch.

Schreib dir auch Fragen auf oder nimm dir zum Gespräch zumindest einen Block mit, um dir zu notieren, was du wissen willst und gehört hast. Außerdem wäre es nicht schlecht, deinen Lebenslauf - auch wenn er vielleicht nicht lang ist - mitzunehmen.

Wenn du anrufen willst: egal, wer sich meldet: Hallo, mein Name ist....ich habe gesehen, dass Sie eine Aushilfe suchen und ich wollte mich gerne mal mit jemandem darüber unterhalten und mich informieren....na, und dann wird sich ein Gespräch entwickeln. Wenn du aber eine Phobie hast, meinst du, dass es der richtige Job ist, falls du mit Kunden zu tun hast? Aber das kannst du ja klären. Viel Glück.

Am besten gehst du direkt hin und sagst, dass du dich für den minijob interessierst..

sie werden dir dann Fragen stellen und mit dir darüber reden

Emmaemmy828
Fragesteller

aber da steht handynummer also info unter …

Du rufst an, meldest dich freundlich mit deinem Namen (Vorname/Nachname) und sagst, dass du einen Flyer mit dem Stellenangebot bekommen hast und an der Tätigkeit interessiert bist..... Dann werden sie dir schon was dazu sagen, dich etwas fragen, das ergibt sich dann...