Minijob als Hauptjob?

1 Antwort

Du musst dich dann freiwillig in der gesetzlichen krankenversichern, wenn du nicht über die Familie, Ehepartner oder Jobcenter versichert bist. Du musst auf jeden Fall Beiträge zahlen, früher oder später. Wir haben Krankenversicherungspflicht in Deutschland

Es wird sich lohnen, wenn du ein bisschen mehr arbeitest und einen sogenannten Midijob annimmst, dann hast du zwar weniger Geld auf der Tasche, aber bist sozialversichert