Minibar im Hotelzimmer, wie läuft das?

12 Antworten

Hallo,

ich habe in einem Hotel gearbeitet, dort musste man die Getränke der Minibar bezahlen. Ich war aber auch schon in einem Hotel, in diesem war täglich die Minisbar (zwei Flachen Apfelschorle) kostenfrei.

Meist ist an der Minibar eine Noitz, unf dieser man die verbrauchten Getränke eintragen muss (wenn man für die Minibar bezahlt).

Ansonsten befindet sich in den meiszen Hotels in den Zimmern die Gästemappe mit Informationen rund um´s Zimmer und Hotel. So etwas sollte in dieser Mappe auch drin stehen.

Grüße

Du kannst dich in der Minibar bedienen. Das Personal füllt sie jeden Tag wieder auf und am letzten Tag bekommst du die Rechnung.

Gute Abend, VivaSporting! - es ist so: Die Minibar hat immer einen gewissen "Inhalt" - der meist auch schriftlich im Hotelzimmer aufgelistet ist. Wenn der Service dein Zimmer aufräumt, wird auch die Minibar wieder "auf Stand" gebracht. Was du verbraucht hast, kreuzt du auf einer im Zimmer aufliegenden Liste an, die wird beim Aus-Checken mit den Angaben des Personals abgeglichen und auf deine Rechnung gesetzt.

Bitte bedenke auch, dass die Waren am Zimmer (Minibar) immer (!!) teurer sind, als wenn du sie im Supermarkt "schräg gegenüber" selbst einkaufst.... In der Minibar, also im Kühlschrank darfst du deine Sachen natürlich auch deponieren! (Mini.-Bar fällt auch im "All - Inclusive" meist auf die "Extras"!!)

LG

Die Minibar wird üblicherweise jeden Tag kontrolliert. Was verbraucht wurde wird nachgefüllt und zum Schluss kommt es mit auf die Rechnung.

Im Regelfall musst Du das bezahlen, auch wenn es wieder aufgefüllt wird. Im Normalfall liegt da aber auch eine Preisliste aus. Manche All Inklusive Angebote haben aber z.B. eine Minibarfüllung kostenfrei dabei. Also bitte im Zweifel nachfragen, oder sich aufs Bezahlen einstellen ;D