Mini-Sandwichmaker oder Mini-Waffeleisen?

6 Antworten

Das Waffeleisen und dann einen großen Stapel kleiner Waffeln vertilgen. Mit Kirschen und Sahne bevorzugt.

Wobei ich auch immer mal herzhafte Waffeln machen wollte und die mit einer Frischkäsecreme vertilgen, ist bestimmt auch gut...

goldenannanas  20.11.2022, 19:33

Jetzt hab ich direkt Hunger bekommen 😋😍

Achwasweissich  20.11.2022, 19:34
@ goldenannanas

Hehehe *bösegrins* Jetzt musst du wohl einen Waffelteig machen :P

Gibts bei uns aber tatsächlich öfters mal, wir sind da genetisch vorbelastet als Bergische ;)

goldenannanas  20.11.2022, 20:21
@Achwasweissich

Kannst du mir denn ein paar deiner Waffelteigrezepte empfehlen? Würde gerne mal was Neues ausprobieren…

Achwasweissich  20.11.2022, 20:40
@ goldenannanas

Ich hab eigentlich nur ein echtes Lieblingsrezept, von Uromma ;)
250g Zucker (gerne auch brauner)
250g gute Butter, weich
5-6 Eier
1 Pinnchen brauner Rum oder Rumtopf
500g Mehl
1/2 l Milch
1/2 Pk. Backpulver (oder 1 guter TL Natron und ein Schuss Zitronensaft)

Die herzhaften Rezepte muss ich selber noch ausprobieren, eins davon ist aber ähnlich wie Reibekuchen aus feingeriebener Kartoffel, Ei, Käse, Zwiebel und natürlich den Gewürzen. Klang jetzt mal nicht schlecht.
Ich würde es auch mal versuchen, übriggebliebenes Pü mit Kräutern vermischt da rein zu stopfen. Entweder es wird oder nur Sauerei^^

Achwasweissich  20.11.2022, 20:42
@ goldenannanas

Das gibt genug Waffeln für 5-7 Personen, je nach dem wie viele "neunköpfige Raupen" am Tisch sitzen^^

goldenannanas  20.11.2022, 20:47
@Achwasweissich

Ja, die perfekte Jahreszeit für Waffeln 🧇. Obwohl man die auch das ganze Jahr über essen kann ^^

Ich würde den Sandwichmaker nehmen. Der sieht so aus also könnte man das Blech/ die Form tauschen, damit kann man dann auch Waffen machen.

Ist zumindest bei meinem normal großen Sandwichmaker so.

Ich weiß jetzt nicht was nehmen heißt.

Wenn Du Dich für eins vom beiden als Geschenk, oder den Erwerb gehen sollte. Dann nimm das Waffeleisen.

Waffeln sind ein Dauerbrenner die man lebenslang immer wieder Backt.z.B. wenn unverhofft Besucher da sind.

So ein Sandwichmarker ist eher eine Eintagsfliege.

Wenn du allerdings beides hast, dann würde ich für die Zubereitung von Waffeln eher das Waffeleisen nehmen. Für Sandwiches den Sandwichmarker.

Sandwichmaker. ich habe ein uraltes Waffeleisen und benutze das vielleicht 1-2 mal im Jahr. Sandwiches macht irgendjemand fast jeden Tag.

Ich den Sandwitchmaker, was aber daran liegt dass ich es eher herzhaft mag...