Ist der Reibekäse noch gut?
Hey zusammen, ich habe mir vorhin ein Sandwichtoast gemacht (mit dem Sandwichmaker).Ich habe Schinken und Reibekäse genommen und jz grad bemerkt dass der Reibekäse nur 3-4 Tage nach dem öffnen haltbar ist.Leider weiß ich nicht wann der Käse aufgemacht wurde , aber eine Woche ist es bestimmt schon her.Der Käse schmeckt auch nicht komisch und meine Frage ist ob er noch haltbar war oder ob die Bakterien alle weg sind da das Sandwich ja in einem Sandwichmaker "gebraten" wurde.Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf schnelle Antworten
5 Stimmen
4 Antworten
durch das braten sind nicht die bakterien weg - aber solange der käse nicht schimmelt oder so ist das okay. und wenns gut schmeckt (:
Das Problem beim Käse sind weniger Bakterien, sonder eher Schimmel. Und der ist nicht immer sichtbar. Der Schimmel produziert gesundheitsschädliche Stoffe, die glaube ich, nicht beim Backen weggehen. Ich hätte kein gutes Gefühl.
Reibekäse ist eh schon anfälliger für Bakterien, z. B. Listerien. Ich bin damit immer lieber vorsichtig. Wenn du aber sonst gesund bist (und nicht schwanger oder so ^^), sollte es trotzdem kein Problem sein ;) Selber frisch Käse reiben ist trotzdem immer besser.
Immer diese Wegwerf Gesellschaft, ach Blödsinn, wenn der schlecht war, kriegst evl etwas Bauchschmerzen 😂oder flitzekacke 💩die meisten Lebendsmittel, sind lange gekühlt haltbar u nicht so krank machend, wie es viele denken.
Früher hatte man so viel, nicht direkt in den Müll geworfen. Finde es schlimm, was heute alles indie Tonne kommt obwohl es noch gut war.
Keine Bange, der Reibkäse ist sicher nicht gesundheitsschädlich, der verbrauchshinweis soll verhindern, dass geriebener Käse zu lange der Luft ausgesetzt wird; dabei würde der Fettgehalt ranzig und schmeckt schlecht. Bakterien sind ein notwendiger Bestandteil von Käse, sie bewirken die geschmacklichen Eigenarten der verschiedenen Hartkäse, sind aber nicht gesundheitsschädlich.
Ok also ich habe nur 2 mal da rein gebissen meinst du es ist sehr schlimm? :/