Fest gebrannten Käse vom Sandwichmaker abbekommen

6 Antworten

lass es erstmal abkühlen, dann kannst du es einfach abwischen oder abziehen. sollte allerdings die beschichtung verkratzt sein, wird der käse nur schwer zu lösen sein. da kannst du nur versuchen mit einem leicht feuchtem schwamm vorsichtig zu schrubben. nur nicht zu nass.

damit den späteren geschmack nicht versaust geht auch ein nasses tuch das du dort drauf legst, so weicht der käse auch ein und du kannst den später einfach weg wischen oder abziehen.

Zitronensäure erhitzen in dem Ding bewirkt wunder bei mir :)

Mineralwasser bzw. Sprudel aufkochen hilft auch Wunderbar bei jeder Art von Schmutz!

vorher das gerät einfetten. dann bekommst es besser ab.

warten bis der Käse erkaltet ist, dann geht er von alleine ab