Habt ihr Empfehlungen für einen Mini-PC zum Surfen und Full HD Videos ansehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste wäre ein Intel ComputeStick. Ich weiß nicht warum alle zu einem PC raten. Sowas ist doch total unpraktisch für sowas.

Ich würde auch empfehlen, über einen gebrauchten PC nachzudenken, da du keine topaktuelle Hardware brauchst, die sind oft günstiger als aktuelle ähnlich schnelle.

TrackMarv
Fragesteller

Es soll ja Kein Tower werden sondern was kleines(auch kein ITX)

Schau dir doch mal die Gigabyte brix an.

Ganz kleine PCs im Mini ITX Format gibts schon für sehr wenig Geld um 200€ zu bauen

TrackMarv
Fragesteller

Leider ist Itx schon zu groß

Nun das variiert je nach der "Besorgung" des PC's. Allein zusammenstellen wird wahrscheinlich billiger sein als sich einen bereits vorgefertigten Pc zu kaufen :). Ich würde mal so auf 400€ schätzen je nach dem welche Prioritäten du setzt (Schnelles booten, Speichergrab, aufrüsten der Hardware in weiterer Zukunft, ggf kleine spiele wie LoL...).

Nur darauf achten, dass du ein ITX Mainboard kaufst, damit dieses in ein kleines gehäuse passt (wenn ich das mit Mini-Pc so richtig verstanden hab :D)

TrackMarv
Fragesteller

Auf dem Rechner sollen keine Spiele laufen, dafür habe ich ja meinen Richtigen PC, Selberzusammenstellen wird schwierig, da Itx schon zu groß ist :D Er sollte hinter bzw. unter einem Monitor stehen. 400€ wären auch schon zu viel, 250 is die Schmerzgrenze meiner Meinung nach. Trotzdem vielen Dank für die Bemühung:) (ich hätte Mini-Pc besser definieren sollen)

TrackMarv
Fragesteller

Vielen Danke Leute, @AnormalHusky Der Pc hat mich auf den ersten Blick überzeugt, aber leider steht in den Bewertungen, dass Full HD Videos ruckeln würden. @Bujin Leider sind mir über 400€ zu viel aber ansonsten ein Top Gerät, nen Kumpel ist schon ein überzeugter Nutzer. @haripatz Das Gerät werde ich dann jetzt wahrscheinlich nehmen, da es für den Preis laut den Rezensionen sehr gute ruckelfreie Wiedergabe Videos bietet.