Frage zu twitch livestream?

1 Antwort

Dass in letzter Zeit VODs auf Twitch für Deutsche Nutzer gesperrt werden, liegt oftmals am Netzwerkdurchsetzungsgesetz (kurz: „NetzDG“). Wenn ein Verstoß gegen das NetzDG gemeldet und festgestellt wird, so wird das betreffende Video für deutsche Nutzer gesperrt. (Außer es verstößt außerdem auch gegen die Community-Richtlinien von Twitch. Dann wird das Video für alle gesperrt.)

Siehe beispielsweise auch: https://help.twitch.tv/s/article/network-enforcement-act?language=de

Wenn das Video wegen dem NetzDG gesperrt worden ist, so ist dies nur für deutsche Nutzer gesperrt. Dabei wird anhand der IP-Adresse der (grobe) Standort des Nutzers ermittelt. Wenn man das Video sehen möchte, müsste man dann mit einer nicht-deutschen IP-Adresse auf Twitch zugreifen.