Mini PC mit 12Gb RAM?

2 Antworten

ich wollte fragen, ob es eine Art kleinen Computer, wie einen Raspberry Pi gibt, der 12Gb und nicht nur 8Gb hat? Ich möchte nämlich einen für meinen Minecraft Server

Es gibt auch klassische x86/x64-Rechner im kleinen Format - als Beispiel siehe Intel NUC. Ich hab in meinem NUC 8 i5 z.B. 64GB RAM.

Minisforum hat entsprechende kleine Rechner im gleichen Formfaktor, andere Anbieter wie HP und Dell haben Rechner im SFF-Format im Angebot

Ich möchte nämlich einen für meinen Minecraft Server

da werden für kleinere Server die 8GB ausreichen und eher die CPU der limitierende Faktor sein