Mini engraver amazon funktioniert nicht auf kugelschreiber?
Hallo ich habe mir den folgenden engraver gekauft:
Ich wollte einen metall
kugelschreiber gravieren lassen.
Jedoch wenn ich den laser starte, lasert er es nicht drauf. Die Leistung habe ich schon oft ausprobiert zwischen schwach und stark sowie die Geschwindigkeit. Woran kann das liegen?
2 Antworten
Zum einen hat der Kugelschreiber eine abgerundete Oberfläche. Diese Laser brauchen einen bestimmten Abstand. Sonst ist der Laser nicht heiß genug, da er nur an dem einen Punkt gebündelt ist. Außerdem ist 3W auch nicht wirklich viel. Bei den größeren Gravierlaser steht immer bei, dass z.B. ein 40W-Laser gerade mal 2oW Ausgangsleistung hat. Sprich, wenn dem deiner so folgt, hat er 1,5W Ausgangsleistung. Die größeren können dann auch Metalloberflächen einbrennen. Könnte sein, dass sich die Hitze auf dem Metall zu schnell verteilt und er deshalb die Bechichtung gar nicht erst weg brennen kann.
Nein, leider nicht. Habe damals nur mal ein paar YT-Videos zu Laser/CNC-Fräsen/Gravierer geschaut und überlege, irgendwann ggf den Foxalien zu kaufen. Aber die liegt mit Zubehör bei ca 1,5-2k, kann aber auch Holz ect fräsen und vieles mehr. Dann mit 40W-Laser. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Mit reinen kleinen Lasergravierern hab ich mich nie alleine befasst, da es mir eher ums Holz/Kunststoff fräsen geht.
Für runde Artikel wäre sowieso eine Drehvorrichtung erforderlich, um den Laserfokus beizubehalten.
Alles klar, trotzdem danke. Hoffe du kannst ihn dir zeitnah zulegen (Y) Viel erfolg weiterhin mein bester
Metall kannst du damit nicht gravieren. Produktbeschreibung:
"Die Laserleistung ist scharf und kann 2,5 mm dickes Holz schneiden."
Kunststoff geht evtl. auch noch.
Wow vielen dank für die verständnisvolle erklärung. Ja schade dann habe ich wohl ein Fehlkauf gemacht. Hättest du eventuell eine Ahnung welcher dafür auf amazon geeignet wäre? Am besten zwischen 100-400€
Lg