Minercraft auf PC und tablet?
Meine zwei Jungs wollen zusammen in eine minercraft Welt spielen ,der eine auf dem pc und der andere auf dem tablet ,wie bekomme ich das hin ??Habe schon über den PC die IP Adresse und das mit dem Port versucht im Chat war der eine mit dem tablet auch zu sehen aber die Verbindung wurde direkt unterbrochen ,was hab ich falsch gemacht?
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar .
2 Antworten
Derjenige auf PC muss die Windows 10 oder Bedrock Edition haben.
Dann kann man eine Realm Welt erstellen: ist 1 Monat lang kostenlos und danach müsste man zahlen
wobei da fällt mir ein das es leicht möglich sein sollte. Hast du bei beiden Geräten den letzten Update durchgeführt? Wie hast du es bereits versucht? Man kann einen Einladelink schicken! Und hast du auf dem PC die Windows 10 bzw. Bedrock Edition und NICHT die Java Edition?
Ja Updates sind gemacht und wir haben die Java Version ,der PC ist aber auf dem Windows 10 Programm.
Wir hatten auf dem tablet bei Server hinzufügen die IP Adresse des PC angegeben und dann war mein Sohn auch im chatt Fenster vom PC zu sehen ,aber dann wurde er rausgekickt.
Habe jetzt alle Schritte ausprobiert, seine Freunde sind auch zu sehen ,und das sie online sind aber ,wenn er z.b seinen bruder Einläd dann passiert nichts ,der bruder der auf dem tblat spielt bekommt auch keine Anfrage, und anders rum funktioniert auch nichts 😞ich verstehe das nicht ..:(((((
Ja das funktioniert ohne Probleme.
-Lade bei beiden Geräten die neusten Updates herunter
-Beim Computer muss es sich um die Windows 10 bzw. Bedrock Edition handeln
-Erstelle auf einem Gerät eine Welt
-Bei Multiplayer muss die Option Multiplayer-Spiel aktiviert sein und darunter kannst du einstellen welche Spieler der Welt beitreten können.
Optionen:-Nur mit Einladung; -Nur Freunde; -Freunde von Freunden
-Danach kannst du auf dem anderen Gerät unter dem Tab "Freunde" der Welt beitreten oder andere Hinzufügen.
Und im Spiel andere Leute einladen

Danke für die Antwort, aber das ist ja genau das was wir nicht möchten ,kostet monatlich dann ca 8 € und das finde ich zu teuer .
Den wenn beide auf dem tablet spielen dann können sie zusammen spielen ,aber der grosse möchte das es auch vom PC aus geht ,wen das mit dem Relm erstellen die einzigste möglich kein ist ,finde ich schon doof 😞