Minecraft Server Port über FritzBox?

2 Antworten

Nimmst du sicher die richtige IP her um dich in den Server einzuloggen? (Also die wo hier steht: https://www.whatsmyip.org/)

Kommst du mit localhost rauf? Also einfach "Direct connect", und dann bei Adresse "localhost" eingeben.

Bei "server-ip" in den server.properties am besten garnichts eintragen, dann funktionierts normal immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
MrAmazing2  18.02.2020, 18:31

Die IP die auf der Website steht ist die, die du deinen Freunden dann geben musst. :)

Ichbinsogeil565
Fragesteller

Vielen Dank für die Schnelle Antwort

Die richtige IP müsste das eigentlich sein.
„localhost“ Funktioniert auf dem Selben PC, auf einem Anderem Allerdings nicht. Nur über die Lokale IP kann ich mich anmelden, bei der anderen steht dann „Connection timed out“ Hab ich irgendwas an der Portfreigabe falsch gemacht?

Die IP Adresse darf in der server.properties nicht gesetzt werden. Einfach das Feld freilassen. Wenn dann die Portfreigabe richtig konfiguriert ist (TCP als Protokoll, richtiges Gerät ausgewählt) und die Firewall auf dem Gerät es nicht blockt sollte es funktionieren.