Mineralfutter in Pelletform?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pellet ist nicht gleich Pellet.

Das mit dem Aufquillen - sicher, dass du das nicht mit Heucobs o.ä. verwechselst? Grundsätzlich quellen die Pellets nämlich nicht auf. Ansonsten mache gerne einen Test mit einem Glas Wasser und dem entsprechenden Pellet.

Es gibt Pellets, da sind verschiedene Zutaten vermengt mit Melasse & Co, es gibt aber auch welche, die einfach nur gepresst sind. Beides sollte aber eigentlich nicht aufquellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
baumi2107
Fragesteller

Ich hatte letztens ein bisschen Wasser zum Futter für das Pferd meiner Freundin hinzugefügt, und dann das Mifu reingetan, und ein bisschen später sind die MiFu Pellets dann relativ stark aufgequollen. Und das fand ich ein bisschen erschreckend. Danke für deine Antwort! ☺️