Mineralfutter für Tinker

3 Antworten

hoi,

wenn du auf anraten nur heu fütterst, hat das mit sicherheit einen grund.

heu vom letzten jahr füttern.

meine erfahrung: bei leichtfuttrigen pferden tut man oft zuviel des guten und füttert eine rehe an. daher: heu - reichlich. kraftfutter - sparsam bis gar nicht, je nach leistung, die das pferd erbringen muss. leckerlies - nur ausnahmsweise.

Das Baby befindet sich aber im Wachstum da braucht es "mehr" als ein ausgewachsener Tinker. Hier kannst du ruhig etwas mehr Eiweiß füttern und Mineralfutter.

0

Heu ad libitum, Mineralfutter von St. Hyppolyth (Gemüse Kräuter Mineralien), und im Winter Müsli von Top Team.

Also meine 2 tinker bekommen auch heu aber auch ein gutes futter .... Ich kann dir von hippolyt daa hesta mix light energie empfehlen . Das ist ein sehr hochwertiges gutes futter ... Bin der meinung nur heu reicht nicht wegrn der mineralien und spurenelementen . Meine bekommen morgends und adends eine kelle von dem futter ....

Was möchtest Du wissen?