Minecraft: Was machen diese komischen Dinger in meinem Pferdegehege?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein skelett oder ein pferd vom Blitz getroffen wird entstehen 4 skelettreiter...wenn du dann die skelette tötest kannst du auf den Skelettpferden sogar ohne Sattel reiten.

Lg Wespe 07 ☺️

Paselino  09.08.2021, 20:33

Moin, das ist nicht ganz richtig.

Nähert man sich dem Skelettpferd auf zehn Blöcke, entpuppt sich dieses als Falle.
( https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Skelettreiter)
Wespe07  09.08.2021, 20:35
@Paselino

Ok... wusste ich noch nicht👍

Aber in den gametipps steht am Anfang ja: die Zähmung eines Skelettpferdes erfordert keinen Sattel

Paselino  09.08.2021, 20:45
@Wespe07

Man kann nicht alles wissen. Deshalb habe ich ja auch nur das ergänzt. Früher war das auch mal anders. :-)

Moin,

die nennen sich Skelettreiter. Diese entstehen per Zufall und du hast relativ großes Glück, dass diese ausgerechnet in deinem Gehege entstanden ist. Hier einmal ein Link, falls du dir dazu genaueres durchlesen möchtest.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Skelettreiter

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antwort haste ja schon ^^

Sie werden auch die 4 Apokalyptischen Reiter genannt xD

Ist die einzige Möglichkeit in Survival an Skelettpferde zu kommen.

Wenn ein Blitz in einer Minecraft Welt einschlägt, gibt es eine sehr geringe Chance, das ein Skelettpferd spawnt. Du hattest sehr viel Glück. Sobald du dich dem Skelettpferd näherst, wird ein Skelettreiter daraus. Das ist die Skelettfalle. Auf den gespawnten 4 Skelettpferden sitzt jeweils ein Skelett mit einem verzaubertem Helm. Du kannst die Skelette ohne Probleme töten, die Skelettpferde lassen sich reiten. Nur leider kann man sie nicht mit W A S D steuern…

Schönen Abend und viele Grüße

Leenaaa234

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele oft Minecraft und kenne mich gut aus.

XD die Pferde und Skelette kannst du einfach abschlachten ohne dass etwas passiert( bis auf dass sie dich angreifen im survival) sie entstehen wenn es blitzt zufällig