Minecraft stürzt plötzlich ab?

Ich spiele in der Version 1.8.9 ohne Mods. Wenn das Spiel abgestürzt ist, kommt eine Fehlermeldung mit dem Exit Code 0

Hier ist ein Bild dazu.

Kurz bevor das Spiel entgültig abstürzt bekomme ich immer die Nachricht: "java(tm) platform se binary reagiert nicht"

Den Crashreport findet ihr hier: https://hastebin.com/imequtoxew.yaml

Jann3107  06.06.2021, 19:10

Hast du den Crashlog? und welche mods (wenn überhaupt verwendest du)?

JonasQ123
Fragesteller

Ich habe es schon mit verschiedenen Clients versucht (Lunar CLient und Labymod) aber sonst spiele ich mit keinen Mods. Wie kann man denn den Crashlog sehen? Ach ja der exit code=0

Jann3107  06.06.2021, 19:56

Den Crashlog kannst du unter dem pfad %appdata%\.minecraft\crash-reports finden.

JonasQ123
Fragesteller

Ich habe ihn gefunden. Der neuste Crashlog ist vom 29.05.21 mit der Beschreibung: Rendering screen. Mir ist das Abstürzen jedoch deutlich häufiger vorgekommen als nur einmal.

Jann3107  06.06.2021, 20:09

Ergänze den mal bitte in deine frage. Du kannst ihn ja bei https://hastebin.com oder so hochladen...

JonasQ123
Fragesteller

Hab ich. Danke für deine Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du spielst laut Crashlog mit Mods "Is Modded: Definitely; Client brand changed to 'lunarclient:714d98c'"
  2. Du nutzt eine Optifine Version die in der Beta ist, crashes sind da möglich.

Treten die fehler auch ganz ohne mods und spezielle clients auf?

Woher ich das weiß:Recherche
JonasQ123
Fragesteller

Ich habe wie gesagt das Ganze schon mit dem Lunar Client und mit Labymod versucht und in beiden Clients ist Minecraft nach ein paar Minuten in der Runde abgestürzt. Ich kann es gleich nochmal ganz ohne Clients probieren.

JonasQ123
Fragesteller
@Jann3107

Habs gerade ganz ohne alles probiert und da stürzt es leider auch ab.

Jann3107  07.06.2021, 16:39
@JonasQ123

Probier mal in minecraft launcher dem Spiel mehr ram zuzuweisen (dazu gibt's haufenweise tutorials im Internet)

JonasQ123
Fragesteller
@Jann3107

Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Es lag am Texture pack. Ich habe gerade eben mein Texturepack gewechselt und seitdem stürzt mein Spiel nicht mehr ab.

Besitzt du eine Nvidia Garfikkarte mit den neusten Treibern?

Falls ja, der neuste Game Ready Treibern führt aktuell verbreitet zu Problemen.

Habe heute auch mit vielen auf Gute frage gequatscht und die hatten das selbe Problem, ich habe dieses Problem seit gestern auch

Woher ich das weiß:Hobby
JonasQ123
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber leider habe ich eine Intel Grafikkarte.

mLouisxx  06.06.2021, 19:20
@JonasQ123

Ok, dann habe ich vorerst leider leider keine Lösung auf dein Problem.

Wenn Minecraft abstürzt, sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden und darunter befindet sich ein Button „Absturzbericht anzeigen“. Eventuell kannst du aus diesem selbst schon das Problem rauslesen. Wenn nicht, wäre es hilfreich, wenn du diesen hier teilst.