Minecraft stürzt ab 33 Chunks ab?
Mein Minecraft Crasht, sobald ich die Renderdistance auf 33 oder höher einstelle. Ich habe dem Spiel 20gb ram zugewiesen, daran kanns also nicht liegen. Daher meine Frage obs an meinem 7600x liegt? Der ist bei 32 Chunks aber noch nicht wirklich an der Grenze. Habe auch Optifine installiert (weiß dass Sodium besser ist, bin nur zu faul das zu ändern)
LG
1 Antwort
Wie viel physikalisches RAM hat Dein System denn überhaupt, und wie viel davon wird bereits durch das Betriebssystem, Dienste, Prozesse und Hardware abseits des Spiels reserviert?
Welche Grafikkarte ist im System verbaut, und gibt das Spiel oder Betriebssystem beim Absturz eine konkrete Fehlermeldung mit Fehlercodes aus?
Dann lasse es halt bei 32 Chunks in dieser Variante des Spiels. Eventuell hat ja noch ein MC-Crack eine Lösung für Dein Problem.
An Deinem System dürfte es aber aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht liegen bei diesem Spiel.
Probiere halt ansonsten mal "Sodium" aus. :-)
Ich habe 32gb ddr5 ram, habe nebenher nur Spotify offen, der RAM wird auch nicht voll ausgelastet. Die Grafikkarte ist eine 7800xt. Wenn ich die Renderdistance auf 33 stelle komme ich in den Minecraft Launcher zurück und bekomme nur gesagt dass das Spiel abgestürzt ist