Minecraft Shader Bug?

MichaelSAL74  14.08.2023, 07:39

welches Win? welche Systembuild ist installiert?

welche CPU und Board nebst BIOS?

Chipsatztreiber auf dem aktuellen Stand?

Fluflu2121
Fragesteller

cpu i9 129000 kf

Ein aorus board lega 1700

Win 11 wass ist systembuild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"cpu i9 129000 kf - aorus board lega 1700 - Win 11 wass ist systembuild"

nen 12900KF mit einer RTX3050 kombiniert? Wer hat denn DAS System zusammen gestellt? Die CPU langweilt sich in 95% der SPielzeit, weil die GPU nicht mit dem rendern hinter her kommt

Systembuild: Win-Einstellungen - System - Info

Update Dein W11 durch bis zur aktuellen 22H2 mit August-Patch, dann updatetst Du noch Deinen Chipsatztreiber

Solltest Du dann immer noch Probleme haben, dann würde ich mal eine exemplarisch andere RTX3050 einbauen, ob die da gleiche Problem hat, wenn nicht ist Deine defekt, hat die auch das Problem, dann mal eine RTX3080 rein und wenn die kein Problem hat... Denk Dir Dein Teil

PS: bei der GPU hätte auch ein i3-12100 dicke gereicht

Fluflu2121
Fragesteller

Systembuild win11 2023 März

MichaelSAL74  14.08.2023, 08:08
@Fluflu2121

was ich schon schrieb machen

und die Systembuild schaut in etwa so aus: 19045.3324. Das andere ist die Edition nebbst Version und Patch-Stand

HardwareFreak3  14.08.2023, 08:48

Solltest da nicht so harsh urteilen ohne die individuellen Ansprüche zu kennen. Sowas ist perfekt für die Art leite die alle ihre spiele instinktiv auf Low settings spielen oder nur gelegentlich was spielen und eher Produktiv sind. wofür dann unnötig 1000 für eine Grafikkarte ausgeben. Bei Minecraft mit einem halbwegs anständig Gesetzten fps cap schlafen sowohl CPU und GPU. Ziemlich unnötig und hat rein gar nichts mit der Frage zu tun.

Fluflu2121
Fragesteller

Und ich habe das System zusammengestellt

Bitte update deine Grafiktreiber, hier ist der Link zu den passenden Treibern deiner GPU. Danach sollte es wieder funktionieren.

https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/210523/de

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Fluflu2121
Fragesteller

Den habe ich auch schon.