Minecraft Server mehr Kerne zuweisen?

4 Antworten

Auch wenn diese Frage schon 3 Jahre alt ist hätte ich eine:

Ich habe schoneinmal von einem Spigot Plugin gehört mit dessen Hilfe du den Nether, das End und die Oberwelt auf verschiedene kleinere Server verteilen kannst.

Dass heißt, wenn du durch ein Netherportal gehst, wirst du automatisch auf einen anderen Server umgeleitet, der auf einem anderen Kern basiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah04  13.12.2021, 10:22

Hey, könntest du mir den Namen (Link) vom dem Plugin schicken. Ich bräuchte das unbedingt 🙏🏼

Generell sind immer alle zugewiesen, die du nutzen kannst oder darfst. Minecraft Server sind jedoch sehr Singlecorelastig, das heißt es wird hauptsächlich nur ein Core ausgelastet und die restlichen nur sehr wenig. Daher braucht man Prozessoren mit guter Singlecoreperformance, Gaming Prozessoren.

So funktioniert das nicht.