MC Server wieviele Kerne?

2 Antworten

Erste Frage: Wieso?

Zweite Frage: Welche Mods?

Es kommt immer auf viele Sachen an aber Grundsätzlich sei gesagt 2 Kerne für 32GB je nach Prozessor nicht wirklich Sinnvoll 4 Kerne? Möglich aber auch hier kommt es auf den speichercontroller an. Darüber wird es schon fast egal.

yam1811
Fragesteller

Keine mods sondern Plugins.
Es sollen mehrere Server werden und ich weiß nicht ob ich:
16 GB und 2 Kerne

ODER

14 GB und 3 Kerne nehmen soll...

wwwnutzer111  14.06.2016, 00:20
@yam1811

Dann welche Plugins? Den die bestimmen welche Leistung du brauchst. Der RAM bestimmt wie viele Spieler du Aufnehmen kannst daher wäre auch wichtig zu wissen wie viele es werden sollen.

Das kann man so net sagen. Hat der Server mods, welche? Und was für plugins?

yam1811
Fragesteller

Soll BungeeCord werden

EVU1999  15.06.2016, 15:42
@yam1811

Das ist genauso als würde ich als Antwort blau schreiben... lass den Server auf dein PC in einer vm laufen und so viel CPU wie er benötigt hat so viel brauchst du mindestens.