vServer oder Gameserver?

6 Antworten

Ich empfehle Gameserver wenn du wirklich nur den einen haben willst. Vserver wenn du diese tägliche wechseln möchtest oder täglich neue hinzufügen willst.

Ich kann auf jeden fall Zap-Hosting empfehlen. Dort kannst du wenn du dir einen Gameserver holst diesen auch zu einen anderen mitten im Monat wechseln, je nach Preisklasse des neu gewünschten Servers kommt eventuell eine kleine Rechnung für die zusätzliche Leistung.

wenn die 10-16 Slots einmal gefüllt sind, wirst du gewaltige laggs bekommen. solange nur 2-4 Slots gefüllt sind, wird das ganze noch normal laufen. Solltest du aber planen, noch was anderes(z.B. Source gameserver) drauflaufen lassen zu wollen, dann kannst den vserver vergessen.

Falls du bei der eintichtung oder beim Server allgemein hilfen brauchen, schreib mir einfach an support@medowar.de. Ich bin hier nich zum punktefarmen sondern zum helfen!

Garry32  12.04.2012, 08:22

Man kann einen vServer schon für mehrere Minecraft Server & Source Server aber nicht bei einem normalen Provider da müsste man schon Kontakte haben.

Ich lasse meine Minecraft Server auch auf vServern laufen jedoch habe ich als Admin auch direkten Zugang zur Serverkonsole und kann den aktuellen Verbrauch der Maschinen einsehen.

Hallo malcom111,

egal bei welchem Anbieter, ein vServer ist in aller Regel nicht für diese Leistungen ausgelegt.

  • Das liegt weder an der Netzanbindung noch am benutzen Betriebssystem sondern in erheblichem Maße an der CPU-Leistung dicht gefolgt vom Arbeitsspeicher.
  • Sämtliche Java-basierten Programme sind sehr Speicherintensiv weil sie ja nicht direkt mit der Hardware kommunizieren sondern immer über den "Flaschenhals", eben die Java Runtime gehen müssen.

Bei einem 12Kern vServer den wir hier hatten können ohne Probleme 8-10 UrbanTerror oder Couterstrike oder andere Spiele auf der Quake-Engine (mit 500 TS3 Slots) laufen ohne das es zu Lags kommt, aber nur ein Minecraft-Server trieb die CPU-Last laufend an die Höchstgrenze und verharrte dort - Inzwischen haben wir einen nativen (Root) Server und alle diese Probleme sind Geschichte.

vServer und Minecraft vertragen sich nicht

Klar kann man das Glück haben, wenn man auf der Maschine der einzige Client ist der so viel Leistung benötigt, aber darauf hat man ja keinen Einfluss.

lieben Gruß aus Zuhaus

Ist doch ganzeinfach wsnn der server nur für max5-10 leute ist brachst du 2 gb ram so oder so wenn der noch lag frei sein soll soltest du das doppelte haben und dann ist das mit dem v server zu teuer ein root solte das so oder so sein dann schau mal bei server4you rein und dort gehen selbst die preise für einen root und wenn du nicht weist wie das mit dem install.... geht und so weiter bist du mi einem miet server besser drann

Prinzipiell kannste dir für Minecraft besser nen Gameserver holen ich hab mir meinen Server bei Zap geholt.