Minecraftserver (start.sh) möchte auf meinem Debian 7 Server nicht ausgeführt werden...

3 Antworten

chmod 777 & chmod +x

das ist bestimmt nicht das, was du eingegeben hast ?

richtig würde

chmod 777 file-name && chmod +x file-name

sein. Wobei chmod +x bereits mit chmod 777 eingestellt wurde und so sinnlos ist.

Bist du sicher, dass das "Permission denied" die Datei  start.sh betrifft?

Im Shell-Script können weitere Script-Dateien aufgerufen werden, deren Ausführung nicht möglich ist.

Schreibe einfach eine Zeile z.B.

echo "Hallo, hier her ging es!"

in die Datei start.sh

Denkbar sind aber noch andere Ursachen:

- das Verzeichnis in dem start.sh steht, steht nicht im Suchpfad. Wenn du nicht

./start.sh

sondern  nur  start.sh  geschrieben hast, dann konnte eine ganz andere Datei start.sh aufgerufen worden sein.

- die Datei start.sh steht in einer NTFS- oder FAT-Partition. Da kann man chmod zwar eingeben, der Befehl wird aber nicht ausgeführt, weil solche Filesysteme andere Zugriffsrechte haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Hallo

Nabend, die start.sh möchte auf meinem vServer nicht ergeführt werden

Software hat keinen Willen, sie arbeitet nur logisch.

der Startcode ist auf jeden Fall richtig.

Welcher ist denn der Startcode, wie sieht das Script aus?

chmod 777 & chmod +x würde soweit gemacht.

Wie Dir guenterhalt bereits mitgeteilt hat ist Deine Syntax falsch und kann so logischerweise nicht zum Ziel führen.

Selbst bekannte Developer - die sich natürlich gut mit Linux auskennen - finden den Fehler nicht.

Echt, wer sind die Entwickler denn und haben die auch alle nötigen Informationen?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Hast du die Datei als root ausgeführt?

Klar... bringt nix

@CookieStyle778

mit guenterhalt und Linuxhase bist ja jetzt sowieso gut versorgt. Die helfen dir wahrscheinlich eh schneller als ich. ^^ Bin also weg hier