Kann ich auf einem vServer mehrere Minecraft Server laufen lassen?

6 Antworten

kommt drauf an aber bedenke das bei vservern die singlecore leistung meist für die tonne ist minecraft ist leider singlecore belastend.

testen und spas haben, oder auch nicht.

gameserver gehören nicht virtualisiert.

da server meist nie ausgelastet sind wurden vserver ins spiel gebracht wo man die cpu bewusst überbucht.

oft trifft man 1:4 an

heisst bei einem 2x8 core host werden

64 vcore vergeben was zu einer hohen auslastung der dedizierten maschine führt was im auge des hosters erwünscht ist.

für gameserver dienste aber tödlich ist.

Ja das kannst du machen.
Du musst nur für jeden Minecraft Server in den Server.properties einen eigenen Port auswählen.
Wieviele du gleichzeitig laufen lassen kannst hängt von des Ressourcen des Servers ab, aber das wirst du ja dann sehen :)

Hey,

Soweit ich weiß kannst du auf einem v server nur einen minecaft server laufen lassen du kannst dort aber bungecoor Rauf machen und ihn mit einem zweiten v server verbinden.

Mfg Robotter112

[Minecraft] [Spigot] Root Server lädt Plugins nicht!?

Ich habe auf meinem PC einen Server erstellt, und mir später einen Root Server gemietet, auf meinem PC ging alles normal, doch als ich den Server auf den Root Server hochgeladen habe, erkennt er viele Plugins nicht mehr, sie werden einfach ignoriert, und das Lobby Plugin von Minehome gibt bei dem Command /lobby help z.b. nur /lobby help aus, ich habe alles fast so gemacht wie im Server-Netzwerk Tutorial von TheMiners007, er benutzt dort Java 7, vieleicht liegt's daran? Wie installiere ich dann Java 8?

...zur Frage

Minecraft server und Vserver?

Hallo ich betreibe ein servernetzwerk in minecraft und bin zur zeit bei dem Anbieter contabo. Da kann man jedoch nur mit paypal bezahlen. Jetzt suche ich einen Anbieter bei dem Preis Leistung sehr gut ist und wo man mit PSC bezahlen kann.

Danke

LG Justin

...zur Frage

vServer, reichen die Ressourcen für einen MC, TS und einen Webserver

Hallo, ich miete mir demnächst einen vServer(Linux) bei webtropia.com. Meine Frage ist, ob ich auf dem vServer einen Ts3 mit 100 Slots, einen minecraft Server mit 6 Slots und evtl einen Webserver, gleichzeitig laufen lassen kann?

LG Pascal.

Der vServer wird 2gb RAM und 2 cores haben.

...zur Frage

Welches Betriebsystem für einen MC Server auf einem vServer?

Welches Betriebsystem eines vServer (Deticated Server) währe am besten für einen Minecraft Server geignet?

...zur Frage

Mehr Kerne auf vServer/Rootserver?

Hallo ,

ich habe vor mir einen vServer zu mieten , auf diesem vserver möchte ich eine Virtuelle mashine(VM) starten ....

auf dem vserver ist linux , Wie mache ich aus 4kern cpu mehr kerene (aufteilen)? **

LG Danke!

...zur Frage

Port eines GMod Servers Ändern?

Kann man den Port eines Garrys Mod Servers ändern damit man mehrere Server über einen VServer laufen lassen kann?

Danke im Voraus: Oliver S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?