Minecraft spigot auf vServer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde Debian oder Ubuntu empfehlen. Eine Anleitung findest du hier:

https://www.bennetrichter.de/anleitungen/minecraft-server-linux/

Einen eigenen vServer zu besitzen bedeutet aber auch Verantwortung übernehmen, du haftest für alles was damit gemacht wird, sei dir dem also bitte bewusst.

http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlangegoto
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Wie sichere ich den meine server den ab

JanMarcel01  21.03.2022, 21:30
@Schlangegoto

beispielsweise regelmäßig Updates machen, etwas Ahnung von Linux haben, SSH-Key-Authentication anstatt von Passwörtern nutzen, root-login deaktivieren

Schlangegoto
Fragesteller
@JanMarcel01

Danke das Problem ist das ich mich mit linux Servern leider nicht so gut auskenne

JanMarcel01  18.07.2022, 13:46
@CreativeDM

Ich denke mal so wie ich das in dem Kommentar beschrieben habe:

beispielsweise regelmäßig Updates machen, etwas Ahnung von Linux haben, SSH-Key-Authentication anstatt von Passwörtern nutzen
Hallo ich wollte frage welches Betriebssystem ich für meinen vServer brauche um darauf Spigot zu installieren.

Solang Java drauf läuft, ist es quasi egal. Empfehlenswert wären Debian oder Ubuntu Server

Und wie macht Mann das überhaupt
  • installiere Java
  • Lade Server-Datei herunter
  • führe sie mit Java aus

Das ganze kannst du dann noch über Screen/Tmux oder als SystemD-Dienst laufen lassen

Du solltest dich jedoch auf jeden Fall in Netzwerktechnik, -sicherheit, Systemsicherheit usw einlesen, wenn der Server im Internet steht. Insbesondere über SSH nur über PubKey, Fail2Ban, Firewall, automatische Updates, Mail-Benachrichtigung bei Problemen usw ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Schlangegoto
Fragesteller

Danke auch dafür ich werde mich Wegen Sicherheit auf vServen gründlich eingelesen bevor ich in mir Holle.