Minecraft mehr RAM zuweisen, was bringt das?

5 Antworten

Hi erst mal. Ähm minecraft bringt immer nur 1 gb ram auf, das problem ist nur wenn du starke shader oder texturpacks hast kann minecraft haengen deswegen bringt extra ram etwas. Ich wuerde nur maximal die hälfte von dem ram meines pc minecraft zuschreiben also bei 8 gb ram 4 gb ram minecraft geben und so weiter. Vestanden?

wenn du damit auf online server anspielst, ist der ram wichtig dafür, wie flüßig der server läuft, wenn mehrere leute gleichzeitig drauf zugreifen. beispielsweise würde ich nicht die maximale grenze ausreizen, sondern lieber ein paar plätze (also mehr ram) zukaufen, wenn ich einen server kaufe... wenn das deine frage beantworten sollte. ansonsten einfach ignorieren.

Minecraft mehr RAM zuzuweisen bringt eigentlich nur was wenn das Spiel öfter abstürzt oder sich aufhängt.. wenn du keine Probleme damit hast wieso solltest du es dann tun? :)

Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuweisen geht nicht?

Normalerweise wenn man mehr Minecraft RAM zuweist, macht man das über die JVM Arguments. Habe ich gemacht, ich habe insgesamt 4GB also hab ich Minecraft 2GB gegeben, aber das geht nicht: https://pastebin.com/BPgviVAa Help pls?

...zur Frage

Warum hat mein Minecraft frame drops?

Hallo. Sobald ich Minecraft im Fenstermodus spiele (also nicht im Vollbild), dann bekomme ich alle 0.5 Sekunden ganz kurz frame drops. Die drops sind wirklich minimal und es bemerkt vielleicht nicht jeder, aber auf Dauer bekomme ich Kopfschmerzen. Die neuste Version von Java ist installiert. Ich habe eine Geforce GTX 1080 Ti Grafikkarte, einen Intel Core i7 Prozessor und 16 GB RAM. Mit diesen Teilen sollte man Minecraft eigentlich ohne frame drops spielen können. Ich habe auch ausprobiert, dem Spiel 12 GB RAM zuzuweisen, aber das hat nichts geändert. Falls das wichtig ist (,was es aber nicht sollte): Ich habe Verticale Synchronisation (Vsync) an.

Hat jemand eine Idee, warum diese extrem kurzen drops entstehen, oder liegt es an der software?

...zur Frage

Minecraft Server virtuellen Arbeitsspeicher zuweisen

Als ich heute einen Server auf Minecraft erstellt habe ging alles gut ich konnte rein bauen abbauen alles ging, doch als mein freund dazu gekommen ist hing minecraft auch und beim server wurde die ganze zeit angezeigt: "Can´t keep out! Did the system time changed, or is the Server overloaded?" dann hab ih versucht dem server mehr ram zuzuweisen da ich aber nur 1gb ram habe ging das schwer. Nun zu meiner Frage: Geht es das ich dem Server virtuellen Arbeitsspeicher zuweisen kann? wenn ja wie?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Spiele nutzen wenig RAM?

Ich habe schon länger in Spielen fps drops. Da ist mir aufgefallen das die meisten Spiele wie Battlefield und co max 1,5 GB Ram ´nutzen obwohl 8 da sind.

Das einzigste Spiel das mehr nutzt ist Minecraft :D welches 4-6 Gb nutzt

Wie kann das sein?

...zur Frage

Wie kann ich Minecraft mehr RAM zuweisen?

...zur Frage

Battlefield 2 mehr RAM zuweisen.

Gibt es eine Möglichkeit, Battlefield 2 mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?