Wie viel Arbeitsspeicher dem Technic-Launcher (Minecraft) zuweisen?

4 Antworten

Ich habe eine NVIDIA GTX 1050ti und 8gb ram, und habe meinem Hauptverzeichnis 4gb gegeben, mit dem ich in einer single-player Welt bis zu 700 Fps erreiche! Daher würde ich dir, wenn du 8gb ram hast, allen 2gb RAM geben und dem Verzeichnis, was du meistens benutzt 4gb. Bei 16gb RAM würde ich 4 den selten benutzt werdenden geben,und 6-8 auf das Hauptverzeichnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt aufs Modpack an, dem Launcher ist das egal. Ist FTB, aber ich musste für Revelation 8 GB einstellen, damit lief es aber perfekt, mehr ist auch nicht nötig denke ich.

Ich hab bei 16 gb 12 GB eingestellt, muss ich aber eigentlich mal auf so ca 10 runterstellen da es manchmal doch zu ruckeln anfängt weil ich content creator bin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Hängt vom Modpack ab. 5-6GB passen.

Efexjuxix
Fragesteller

Okey, ich versuche es mal damit. Danke ^^