Minecraft Sever mit mehreren Kernen?

1 Antwort

Der Vanilla-Server und alles, was davon abstammt (Spigot, Paper, Forge, ...) hat keinen Vorteil, wenn du mehrere Kerne hast. Nur sehr kleine Teile des Servers laufen asynchron. Da diese sehr klein und unwichtig sind, merkt man gar keine Verbesserung.

Allerdings gibt es Neuimplementationen von Minecraft, welche asynchron und multithreaded programmiert sind, wie zum Beispiel Minestom: https://minestom.net/ Spigot Plugins werden auf solchen Implementationen allerdings nicht funktionieren, da diese eine andere API nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014