Minecraft raytracing mit GeForce funktioniert nicht?

5 Antworten

Hast du auch eine RTX Graka. Ansonsten glaube ich wird das áuch erst überhaupt nicht angezeigt diese Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AvatarAang1
Fragesteller

Klar. 1660 super

fabikeks2  16.04.2020, 11:17
@AvatarAang1

Okay sehr komisch dann. Und du spielst auch die aktuelle version dann ja ? Also nicht 1.0 oder so sonder 1.15 oder welche version man da jetzt schon spielen kann XD

AvatarAang1
Fragesteller
@fabikeks2

Hab Minecraft jetzt mehrfach deinstalliert. Es steht auch beta da.

Meine Grafikkarte kann rtx, bei mw geht's ja auch

Welche Minecraftversion benutzt du & Welche Grafikkarte benutzt du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AvatarAang1
Fragesteller

Minecraft windows 10 und 1660 super.

Sollte gehen. Empfohlen ist ab 2060

AvatarAang1
Fragesteller
@Endivie04

Natürlich.

Rtx wurde nachgereicht und funktioniert auch!

Endivie04  16.04.2020, 11:19
@AvatarAang1

Wie willst du etwas per Software nachreichen, wenn 1. die vorigen Karten wohl zu schwach dafür sind und 2. extra Kerne für rtx benötigt werden (oder irre ich mich?)

Endivie04  16.04.2020, 11:21
@AvatarAang1

Du kannst denke ich die Option aktivieren... Ändern tut sich dann aber wohl nichts.

Man kann derzeit einzig und allein mit den rtx Grafikkarten Raytracing nutzen!

AvatarAang1
Fragesteller
@Endivie04

Ich habe nochmal nachgeschaut und die 16er Reihe unterstützt auch raytracing. Ich suche mal nen link raus

AvatarAang1
Fragesteller
@AvatarAang1

Und bei der GameStar wird es auch noch einmal gesagt, dass die 16er theoretisch auch funktionieren, aber Nvidia ab 2060 empfiehlt

Endivie04  16.04.2020, 11:46
@AvatarAang1

Theoretisch...

Wie man aber sieht läuft es nich sonderlich gut.

Außerdem bezweifle ich, dass die Bedrock Edition rtx für die 1660 schon freigibt.

Ich denke sie werden die Option nur bei rtx Karten freigeben

AvatarAang1
Fragesteller
@Endivie04

Stört mich ja nicht, ich will es einfach nur sehen wie es aussieht.

Was für ne bedrock edition?

FinnTastica  16.04.2020, 11:58
@Endivie04

Die Berechnungen könne auch auf standard GTX Karten ausgeführt werden, was ich persönlich allerdings eher schwierig sehe, da wie du schon gesagt hast, die GTX Karten dafür zu schwach sind. Dafür werden die extra Kerne benötigt, die sind aber nicht zwingend für Ray Tracing erforderlich ^^

Endivie04  16.04.2020, 13:41
@AvatarAang1

Wenn du nur wissen willst wie es aussieht... Guck dir doch einfach ein Video an?

AvatarAang1
Fragesteller
@Endivie04

Ich will es mir selber anschauen. Videos sind kacke.

Metro exodus hab ich probiert und sogar d geht's, wenn auch mit "leichten" rucklern

Kommt glaube ich erst heute Abend um 19 Uhr raus, bin mir aber nicht sicher

AvatarAang1
Fragesteller

Habs auch gelesen und nach wie vor kann ich es nicht anschalten

Habs erst nach rund nem Jahr gesehen xD.

Aber nur aus Interesse, geht es jetzt?

AvatarAang1
Fragesteller

Jetzt hab ich ne 3070 und es funktioniert ^^

Hat mit der 1660 super leider nicht funktioniert.

Welches Minecraft hast du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent
AvatarAang1
Fragesteller

Die Windows 10 Version. Steht ja da