Minecraft Java Raytracing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope aber es gibt RayTracing Shader, das Problem ist die sind alle kostenpflichtig und du musst ein Abonnement bei den meisten abschließen. Deshalb greife lieber zu den normalen Shadern ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Minecraft Java Edition ist - oh Wunder - in Java programmiert. Mit Java kannst du nicht wirklich Raytracing Funktionalität der Grafikkarte nutzen. Es gibt aber Shader, die dieselben Effekte bewirken, wie etwa den SEUS PTGI. Dies ist dann aber kein "echtes" Raytracing und brauch mehr Leistung.

Du brauchst also eine dezente Grafikkarte dafür, wenn du es einigermassen flüssig spielen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
UltraAmeise
Fragesteller

Hab eine RTX 3060

Es gibt rtx shader die schöner sind als das RTX von der Win 10 ed und da brauchst du eine rtx Karte für

Nein, Java gibts kein Raytracing, gibt aber Shader, die das selbe bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern