Minecraft RTX?
Hallo,
ich bin in Besitz einer Nvidia RTX2070 und als ehemaliger Minecraft-Fan wollte ich endlich mal Raytracing in Minecraft ausprobieren.
Nun habe ich mir folgende Ressourcepacks und Shader runtergeladen:
- Shader: "SEUS PTGI E6"
- Ressourcepacks: "Vanilla-Normals-Renewed" & "Default+Improved+PBR"
Ich erkenne auch das Raytracing und kann es natürlich einstellen, habe aber nicht den gewünschten Effekt wie in diversen Videos.
Welchen RTX-Shader / Ressourcenpacks würdet Ihr mir also empfehlen? Oder liegt es gar nicht daran?
(Hier noch ein paar In-Game Screenshots)
Und so ist meine Vorstellung. Vielleicht nicht so realistische Texturen (Gerne), aber das Lightning ist geil...
3 Antworten
Die in den Videos haben erstens bessere texture packs und zweitens wissen sie was sie tun müssen um es perfekt aussehen zu lassen.
Also Kamerafahrt, Color correction, Szenen, etc
Musst halt Rumprobieren und der E6 ist auch schon recht alt.
Hallo!
Minecraft kann gar nicht so wie auf dem 3. Bild aussehen dafür gibt es kein Texturen Pack. Die YouTuber bei den das so aussieht bearbeiten das mit bestimmten Editoren das soll einfach nur verlockend aussehen und Klicks + Likes einbringen.
Die Shader betreiben kein Raytracing sondern Pathtracing. Das ist im Endeffekt eine abgemagerte Version.
RTX gibt es leider nur in der Bedrock edition, die ich so verteufle.
Raytracing und Pathtracing sind sich sehr ähnlich und ergänzen sich zum Teil auch: https://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/Specials/Minecraft-RTX-Patch-DLSS-20-Test-1347782/
Die "schöne" Grafik kriegst du vermutlich nur in der Bedrock Edition (die ist eben auch direkt von Nvidia).
Und warum habe ich dann in den Shaderoptionen die Möglichkeit, die Raytracing-Einstellungen zu verändern?