Wieso ist hier die Spiegelung krass, obwohl es kein raytracing gibt?

4 Antworten

Weil man davor eben auch schon Spiegeleffekte bzw. Berechnungen hatte. Raytracing macht das ganze nur extrem genau für jeden Lichtpunkt. Dafür gab es lange Zeit nicht die Rechenkapazitäten das live zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Die Spiegelungen sehen auf den Bildern alles andere als "krass" aus. Spiegelungen gabs aber auch schon vor Raytracing nur bei weitem nicht so detailliert und realistisch.

Wasserspiegelungen gibt es schon zig Jahre vor Raytracing.

Bei Raytracing geht es ja um den Realismus, der ja da auf deinen Bildern nicht gegeben ist.

Finde es daher auch nicht "krass" ....