Minecraft raytracing?

ich meine rtx statt Rex

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Applegeräte wie deren rudimentäre Komponenten sind nicht auf Gaming ausgelegt. Raytracing braucht ironischerweise meist dedizierte Hardware, da sonst die Leistungszunahme zu hoch ist. Normale Shader kannst du versuchen, insofern dein Mac nicht abbrennt.

Duplon  25.04.2023, 18:13

Selbst wenn, würde man eine dementsprechend halbwegs-aktuelle Nvidia rtx Grafikkarte benötigen.

TakRauzer  25.04.2023, 21:52
@Duplon

Nicht wirklich. Du kannst auch mit der Pascalarchitektur Raytracing betreiben, wobei die Rechenleistung auf die Standardgrafikeinheit fällt. Die Berechnung muss – wie bereits angemerkt – nicht über dedizierte Raytracingeinheiten erfolgen. AMD hat außerdem konkurrierende Modelle.

Duplon  25.04.2023, 22:25
@TakRauzer

Natürlich, wenn man auf die Leistung zurück blickt. Was von einem Mac jedoch nicht besonders der Fall ist.